R129-Forum

Normale Version: Druckschalter Überrollbügel
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo ihr lieben
Ich bin auf Fehlersuche am Überrollbügel. Habe die Suche auf den Druckschalter des ÜRB eingegrenzt. Ist der Druckschalter für die Endlage ( ÜRB liegt ) höhenverstellbar, wird der ÜRB per Dauerdruck untengehalten oder gibt es eine mech. Verriegelung nach dem der Bügel abgelegt wurde?
Es geht einfach darum das ich ständig immer noch Fehlermeldungen aufs KI bekomme die, wenn die Schalterpfeile im Schalter mittelkonsole richtig anzeigen, mir mitteilen das der ÜRB nich richtig unten ist. Das passiert im geöffneten Zustand des Daches selten bis gar nicht aber im geschlossenen um so öfter.
Nun gibts die Möglichkeit das der Druckschalter falsch positioniert ist oder der Öldruck nachläßt. Fin: WDB1290661F035728
Vielen Dank schon mal im Voraus.
Achja gibts im WIS/EPC da ne pdf zu dem Druckschalter?
lg Eddi
Hallo Eddi,

soweit ich weiß wird der Bügel in der unteren Lage mechanisch arretiert. Im Falle einer Auslösung wird die Verriegelung gelöst und der Bügel schnellt mithilfe einer vorgespannten Feder nach oben.


Viele Grüße
Armin
Dann müßte die Problematik eigentlich damit erledigt sein wenn man den Druckschalter ein wenig höher stellt oder? :frage:
lg eddi
Sorry wenn ich hier einfach so poste. Habe das selbe Problem seit ca Mitte letzter Saison. Gibt's diesen endschalter so auch beim MopfI oder ist es da wieder anders gelöst?

Immer am Ende des öffnen oder schließvorgangs, fährt der ÜRB hoch und wenn ich ihn manuell runterlasse blinken die Pfeile auf der taste in der Mittelkonsole


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk
Ich bleib dran und wenn ich das Problem gelöst habe melde ich mich wieder. Das heißt aber nicht das ich hier im Forum nicht mehr auf Ideen warte.
lg Eddi