R129-Forum

Normale Version: Hydraulikblock Verdeck
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.

Mathes

Moin Moin
Verzweiflung macht sich breit!Ich habe das Problem das die vorderen Verschlüsse nicht verriegeln.Als letztes hab ich schon das Steuergerät ersetzt leider ohne Erfolg.Hat schon mal jemand einen defekten Hydraulikblock y56 gehabt? das zuständige Ventil y4 hab ich schon getauscht ggf.liegt der Fehler im Block selbst.Über Hilfe wäre ich dankbar bin langsam am Ende(mein Geldbeutel auch):wimmer:
Gruß Mathias
Hallo!
Meine Aussage ist rein spekulativ.Es gibt ne Menge Microschalter im bzw.am
Verdeck die für einen ordnungsgemäßen Schließvorgang zuständig sind.Der Schließvorgang ist ja eine Befehlskette die durch elekrische Signale an das Steuergerät gesendet werden.Möglicherweise ist irgendwo ein Microschalter defekt.Wie gesagt,es ist rein spekulativ.Vielleicht können noch andere Mitglieder Auskunft geben(WIS) wo und wieviel Microschalter verbaut sind.

Verdeck schließt nach Hardtopwechsel nicht - R129-Forum

Verdeck schließst vorne nicht alleine... - R129-Forum

Gruß
Harald
Hallo Namensvetter,

ich habe hier noch einiges an Hydraulikteilen liegen.
Hiermit könnte man ja mal versuchen, deinen Fehler einzugrenzen?!

Gruß Mathias

Mathes

Moin Moin Mathias
Danke nochmal für das Angebot.Ich habe den Hydraulikblock rechts der für die Schlösser vorn zuständig ist noch liegen.Ich will den erstmal tauschen,obwohl ich denke so ein Hydraulikblock als Ursache ????? aber man hat ja schon einiges erlebt.
Gruß Mathias:punk:
Hallo Mathias,

Zitat:...ggf.liegt der Fehler im Block selbst...

Der Fehler wird nicht im Block selbst liegen, da der "nur" die platzsparende Herberge für die Ventile ist. D.h. der Block fungiert als Ölverteiler an die Ventile die eingesetzt sind.
Ich tät mir an Deiner Stelle erst mal die Endschalter im Scheibenrahmen genauer ansehen /ggf. einstellen.


lg poldi

Mathes

poldi schrieb:Hallo Mathias,



Der Fehler wird nicht im Block selbst liegen, da der "nur" die platzsparende Herberge für die Ventile ist. D.h. der Block fungiert als Ölverteiler an die Ventile die eingesetzt sind.
Ich tät mir an Deiner Stelle erst mal die Endschalter im Scheibenrahmen genauer ansehen /ggf. einstellen.


lg poldi
Moin Moin
die Hydraulikblöcke des Daches sind nicht nur eine leere Hüllen für die Ventile .Teilweise sind Rückschlagventile fest eingearbeitet.
Gruß Mathias
Mathes schrieb:Moin Moin
die Hydraulikblöcke des Daches sind nicht nur eine leere Hüllen für die Ventile .Teilweise sind Rückschlagventile fest eingearbeitet.
Gruß Mathias


Jo, is klar - Feder mit Kugel. Die Frage ist doch, wird das Ventil elektrisch angesteuert - sprich, weiss das Steuergerät dass das Dach am Scheibenrahmen angekommen ist :frage:. Fehlersuche fängt einen Schritt vor der Normabweichung an.


lg poldi