R129-Forum

Normale Version: Euro2 Steuerermässigung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo.
Ich habe mir jetzt einen SL 500 Baujahr 5.91 gekauft.Der Motor ist der M119 mit 326 PS.Leider hat er nur Euro 1. In einem anderen Thema wurde auf eine Auktion bei Ebay hingewiesen,wo ein GAT-Kaltlaufregelventil für 290 € angeboten wurde. Leider bekomme ich dieses Teil nicht zugelassen,weil unter Punkt 2.2 im Fz-Schein 000000 eingetragen ist. (Der Wagen ist ein Reimport aus Japan). Was kann ich tun um den Wagen auf Euro 2 umzurüsten ? Selbst bei meiner Werkstatt herrscht Ratlosigkeit
Vielen Dank im Voraus.
Hallo Jörg

wir sind auch Ratlos...
aber du könntest in der Zeit wo wir überlegen dir zu Helfen dich doch vielleicht schon mal hier Vorstellen

LG BeaWink
HALLO JÖRG
HATTE DAS GLEICHE PROBLEM. HABE EINEN KALTLAUFREGLER VON Gat gekauft einen der letzten in Berlin. Eine Werkstatt meinte auch das es nicht möglich wäre den Regler einzutragen wegen Schlüsselnummer 000000 :idiot:. Einfach ein paar andere Werkstätten die den Tüv im Hause haben ausprobieren. Hat bei mir auch geklappt und jetzt nur noch 330 Euro Steuer:cheesy:. Also dann viel Erfolg bei der Suche.
Bei mir war es schon die dritte bei der es geklappt hat.
Lg CM :hihi:
Gib mal kurz laut ob es geklappt hat.
Ich werde das Abklären habe schon einige Euro1 Fahrzeuge mit 00000 umgetragen wie Schnitzer/Alpina.Wenn die Eckdaten übereinstimmen,und eine passende Kopie des Fahrzeugscheins vorliegt trage ich das in meiner Firma für BMWtunig einBig Grin
Hallo Aviatoer68.Ich habe schon einige Werkstätten befragt,hier im "Pott" gibt es ja Auswahl genug.Ich war sogar schon bei Mercedes Lueg,aber den Weg hätte ich sparen können.Der Vorschlag von Aviatoer68 hört sich schon gut an.
@SE-SL1129:Was benötigst du ? Ich habe bislang nur das TÜV Einzelgutachten,es sind aber alle Daten wie im Brief vorhanden.Wie gesagt,es ist ein Reimport aus Japan,ich habe den Wagen erst 1 Woche und anmelden wollte ich erst Anfang April. Schonmal herzlichen Dank.
Hallo Jörg
meiner ist auch ein Japse hatte aber vor der Umschlüsselung deutschen Fahrzeugschein 1+2.
Kaltlaufregler ist ein GAT 10.104.
Wahrscheinlich liegt es wie immer am Mann beim Tüv,
Der eine Korrintenkacker der andere Praktiker.

Viel Glück bei der Suche
Ps. Wenn du weitere Fragen hast gib mir deine Nummer per pn ich rufe dich dann zurück.
LG

CM
Ich war jetzt einfach mal beim TÜV und habe gefragt. Zack Zack hat der Tüv-Mann mir ein Mustergutachten ausgedruckt und bei der Anmeldung am Strassenverkehrsamt haben die mir unter 2.2 die Nummer 398 0093 eingetragen.Echt easy hätte ich nicht gedacht und vor allem kostenneutral.Jetzt werde ich wohl einen KLR bekommen.
JA,die Schlüsselnummern habe ich jetzt,leider gibt es keine Kaltlaufregler.So für den 320er massenhaft.Kann mir jemand einen Tip geben,bei Google und Ebay bin ich nicht fündig geworden.
Hallo Jörg,
wo gibt es denn die (Massen von) Kaltlaufregler für den SL 320? Ich bekomme hier keinen.
Gruß
Hajo
Oldiecamper schrieb:Hallo Jörg,
wo gibt es denn die (Massen von) Kaltlaufregler für den SL 320? Ich bekomme hier keinen.
Gruß
Hajo

Guter Punkt, das würde mich jetzt auch mal interessieren... habe kürzlich die Abbuchungen der Kfz-Steuer bekommen (gleich zwei mal: C124/320 und R129/320) und war doch recht angewidert über die Höhe...

Thorsten
Seiten: 1 2