R129-Forum

Normale Version: Lexus 430 SC...!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi zusammen...

ist den schon mal eine/einer von euch gefahren...:frage:


http://www.auto-test-und-technik.de/lexu...9339.shtml

Bilder: Gebrauchtwagen Lexus SC 430 - Bilder - autobild.de




...oder gibs sonstige Erfahrungen zu dem Auto...:pfeif:


soll wohl "Luxxus Pur" sein...:wiegeil:
In der Summe ist der Lexus besser als der R129, das muß man mal ganz klar sagen. Aber es ist halt "nur" ein Lexus und kein Mecerdes. Der Lexus ist für Leute die ihre Kaufentscheidung eher nüchtern und sachlich angehen, mit nicht alzu viele Emotionen. Wer so kühles Blut hat ist mit dem Lexus bestens bedient. Ich hatte mal die Gelegenheit ein LS430 kurz zu fahren und muß sagen das die Motor und Getriebe Einheit das beste ist was ich je gefahren habe.
TheLastV8 schrieb:In der Summe ist der Lexus besser als der R129, das muß man mal ganz klar sagen. .


Hi...

ich denke, man müsste den Lexus schon eher mit dem 230er vergleichen, oder?

Bin zwar weder bisher einen SC noch einen 230er gefahren. Aber was man so liest, soll der 230er in allen Belangen das bessere Auto im Verleich zum 129er sein...ausser in der Zuverlässigkeit...Huh
Bei Lexus bekommt man halt mehr fürs Geld nicht nur in Punkto Ausstatung. Aber das Design vom Lexus ist halt nicht mein Ding. Ansonsten würde ich mir wünschen das Mercedes im R230 die Zuverlässigkeit bzw. Entwicklungszeit vom SC investiert hätte. Es ist ganz offentsichlich das der R230 so seine Macken hat auch in jungen Jahren. ABC-Fahrwerksprobleme und Elektronikprobleme sind wohl die häufigsten Mängel. Ich würde gerne auf den R230 umsteigen aber ABC Probleme sind beim R230 (ab SL500 serienmäßig) chronisch und das stinkt mir. Und ich rede hier nicht nur von undichten Dämpfern.
BTW, ich habe noch im AMS Testjahrbuch 2005 den Einzeltest vom SC430 mit alle technischen Daten, wenn du magst scanne ich dir den ein und schicke ihn dir zu.
Hi,

von vorne erinnert er mich an den glücklosen Ford Scorpio und auch die restliche Optik löst bei mir nichts aus. Technik ok, aber auch innen gibt es neben den Luxuselementen viele Japan-Details.

Ich finde das Auto einfach nichtssagend und langweilig...mein Geschmack.

Was war das schön heute bei 11° und Sonne mal das Softtop ins kantige Heck zu versenken und den Weg zum Supermarkt in einem klassischen Gefährt mit Stern und auch ohne Neidfaktor zurückzulegen.

Gruß
Helge

charles

Also ich bin den SC 430 schon ausgiebig Probe gefahren.Meine Meinung:Ist im Prinip nicht schlecht.Aber das Fahrwerk ist viel zu weich abgestimmt -sehr amerikanisch.Merkt man wenn man aus hohen Geschwindigkeiten härter abbremst - kein schönes Gefühl.
Mein Hauptkritikpunkt ist aber (sehr subjektiv): Für mich ist so eine Blechdachkiste einfach kein Cabrio.Entweder Stoffdach oder gar nix.Das gilt dann auch für den R230
Wie gesagt sehr subjektiv -will damit keinen vor´s Schienbein treten.
Nix für Ungut

Karl