R129-Forum

Normale Version: mercedes w124 Coupe
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo Leute,:clap:

wir sind auf der Suche nach einem w124 Coupe.:punk:
Hat jemand vieleicht so ein Auto und worauf müssen wir beim Kauf achten?
Es stehen ja einige im Netz aber so toll sind die meisten nicht, haben uns schon einige angesehen. :idiot:

Grüsse die Rackys
Racky schrieb:Hallo Leute,:clap:

wir sind auf der Suche nach einem w124 Coupe.:punk:
Hat jemand vieleicht so ein Auto und worauf müssen wir beim Kauf achten?
Es stehen ja einige im Netz aber so toll sind die meisten nicht, haben uns schon einige angesehen. :idiot:

Grüsse die Rackys

Hallo :punk:,

für die Suche und Tipps kann ich Dir das www.W124-board.de empfehlen.

LG Thomas :bier:

charles

Hallo,
Ich habe die Überholung eines 320er Cabrios begleitet.Viele Dinge gelten auch für´s Coupe. Ausser den üblichen Sachen:Unbedingt auf die Hebebühne.Falls mit Sacco-Brettern Türen genauestens-vor allem Türfalze unten-anschauen.Schweller+Stehbleche sehr rostgefährdet.Ebenso der Unterboden. Der Pflegezustand der Karosserie sagt schon viel über den Gesamtzustand aus.Wenn Automatik prüfen ob weich geschaltet wird und vor allen Dingen funktioniert der Rückwärtsgang einwandfrei.Wie ist dann der Wechsel auf D.Die Getriebe werden ab 150TSD sehr anfällig.Überholung bzw.Austausch 3,5-4TSD Euronen. Bei Schiebedach prüfen ob die Wasserabläufe funktionieren -z.B Waschstrasse.

viel Glück

Karl
charles schrieb:Wenn Automatik prüfen ob weich geschaltet wird und vor allen Dingen funktioniert der Rückwärtsgang einwandfrei.Wie ist dann der Wechsel auf D.Die Getriebe werden ab 150TSD sehr anfällig.Überholung bzw.Austausch 3,5-4TSD Euronen.

Hallo :punk:,

150 TKm ist schon sehr niedrig gegriffen - 'n büschen länger halten die schon, selbst ohne Pflege und Ölwechsel.
Eine fachmännische Getriebekomplettüberholung ist für 2,6 TEuros in einer freien Werkstatt zu haben. Interessxanter Weise wird beim Smile das Getriebe auch nicht selbst überholt, sondern in der gleichen Werkstatt wie das meinige letzte Woche. Das bedeutet beim Smile wird auch nur das Getriebe ausgebaut und in Kur geschickt.

LG Thomas :bier:
Racky schrieb:Hallo Leute,:clap:

wir sind auf der Suche nach einem w124 Coupe.:punk:
Hat jemand vieleicht so ein Auto und worauf müssen wir beim Kauf achten?
Es stehen ja einige im Netz aber so toll sind die meisten nicht, haben uns schon einige angesehen. :idiot:

Grüsse die Rackys


Hi..
eine sensible Stelle (Rost) befindet sich unter dem Wiwa Behälter im Motorraum und unter dem Batterieblech! Die Gurtbringer sollten auch funzen. Die Ecken der Heckscheibe werden mit der Zeit "milchig"!

Die sonstigen Sachen sind analog zu denen, die mehr oder weniger alle Benze aus diesem BJ betreffen...Smile
charles schrieb:Hallo,
Die Getriebe werden ab 150TSD sehr anfällig.
viel Glück

Karl


Hi...
meine QP 4Gang Automatik hat jetzt 164tkm gelaufen! Ausser Ölwechsel wurde da noch nichts dran gemacht...Smile

...was soll ich sagen...das Ding schaltet butterweich...:wiegeil: