R129-Forum

Normale Version: Klackergeräusche aus der rechten Zylinderbank
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo,

habe seit heute ein Klappergeräusch aus der rechten Zylinderbank war daraufhin beim freundlichen der meinte dies wäre vermutlich eine Ölbrücke welche sich verabschiedet hätte, er würde angesichts der relativ aufwendigen Arbeit nichts unternehmen, damit könne man leben wenn einen das Geräusch nicht srört.

Würde gern eure Meinung dazu hören und vielleicht kann mir jemand eine Werkstatt im Bereich Kassel empfehlen welche sich entsprechend auskennt un das Problem beheben kann zu einem vernünftigen Kurs
Hi,

Hatte das bei meinem 500er auch schon 2mal. Sollte für einen geübten Schrauber eine Sache von max 2Stunden sein. Materialaufwand liegt bei maximal 50€ (Ölbrücke ca. 12€ + Ventildeckeldichtung).

Allerdings sollte man, wenn man eh schon dabei ist, gleich alle Ölbrücken tauschen, da es sonst vermutlich nicht lange bis zum nächsten Schaden dauert (eigene Erfahrung) sind 8 pro Zylinderbank.


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk
Zitat:...beim freundlichen der meinte dies wäre vermutlich eine Ölbrücke welche sich verabschiedet hätte, er würde angesichts der relativ aufwendigen Arbeit nichts unternehmen, damit könne man leben wenn einen das Geräusch nicht srört....


...dann frage ich mich gerade, warum so ein hochbezahlter Blödmannsgehilfe die Nutzlosen Ölbrücken in den Motor hineinkostruiert hat :confused:


lg poldi
poldi schrieb:...dann frage ich mich gerade, warum so ein hochbezahlter Blödmannsgehilfe die Nutzlosen Ölbrücken in den Motor hineinkostruiert hat :confused:


lg poldi

Aus Spaß an der Freude vermutlich nicht ;-)


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk
magnumtruck schrieb:... eine Ölbrücke welche sich verabschiedet hätte, er würde angesichts der relativ aufwendigen Arbeit nichts unternehmen, damit könne man leben wenn einen das Geräusch nicht srört.


:autsch::autsch::autsch::autsch::autsch:

MEINE (!!!) Meinung: Der hat von Motoren soviel Ahnung, wie 'ne Kuh vom Stabhochsprung.

LG Thomas
komisch heute morgen den Motor gestartet und das klackern ist weg nach ca. 20 km fahrt nur ein ganz schwaches klackern jetzt nach mehr als 50 km also der Motor müsste volle Betriebstemperatur haben auch nur ein ganz schwaches klackern.Wie kann man das erklären?
Mach dir keine Hoffnungen, war bei mir das selbe...


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk
Hi

Da hier richtiges :kotzen:wetter herscht, hab ich mal versucht das
Ölbrückenproblem, mit wenigen Details, in einer PDF darzustellen.

:bier:
...wohl dem, der noch die Guten, alten Alubrücken im Motor hat...Big Grin


lg poldi
poldi schrieb:...wohl dem, der noch die Guten, alten Alubrücken im Motor hat...Big Grin


lg poldi

Es würde ja schon reichen wenn die cleveren Ingenieure die "Sollbruchstelle" bei den Plastikbrücken weggelassen hätten. Dann würden die wohl auch nicht sooft kaputt gehen


Grüße Robin

Sent from my iPhone using Tapatalk
Seiten: 1 2