25.11.11, 08:36
Hallo :punk:
die Frage konnte mir bislang noch keiner beantworten. Es geht zwar nicht um den R129, sondern um meinen S124 - Motor und Getriebe sind aber gleich und daher frage ich mal hier:
Mein Reihensechser - M104 - ruckelt beim starken Beschleunigen.
- Er springt problemlos und sofort an
- Er regelt sich sofort ein und läuft sofort rund
- Alle Kontrolllampen fuinktionieren und gehen auch nach dem Starten wieder aus
- Er qualmt nicht
- Er läuft rund auf allen Sechsen im Stand, wie auch beim Fahren
- Beschleunigt man zart / normal zeigen sich keine Auffälligkeiten
- Beschleunigt man mit komplett durchgetretenem Pedal (Kick-down) ruckelt er erst und kommt dann erst zur Sache (Aus dem Stand, wie auch während der Fahrt).
- MKB wurde von ca 7 Monaten gewechselt (Beim 124er irgendwie ein häufiger auftretendes Problem als beim 129er)
Es ist sehr ähnlich wie bei den guten alten Vergaser-Motoren, wenn die Beschleunigerpumpe nicht, oder nicht ausreichend fördert
Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche / -eingrenzung ?
Mein Ideen gehen in Richtung LMM (Mit Bremsenreiniger reinigen ? / defekt - Austasuch ?) = realistisch ?
Danke vorab !!!
LG Thomas :bier:
die Frage konnte mir bislang noch keiner beantworten. Es geht zwar nicht um den R129, sondern um meinen S124 - Motor und Getriebe sind aber gleich und daher frage ich mal hier:
Mein Reihensechser - M104 - ruckelt beim starken Beschleunigen.
- Er springt problemlos und sofort an
- Er regelt sich sofort ein und läuft sofort rund
- Alle Kontrolllampen fuinktionieren und gehen auch nach dem Starten wieder aus
- Er qualmt nicht
- Er läuft rund auf allen Sechsen im Stand, wie auch beim Fahren
- Beschleunigt man zart / normal zeigen sich keine Auffälligkeiten
- Beschleunigt man mit komplett durchgetretenem Pedal (Kick-down) ruckelt er erst und kommt dann erst zur Sache (Aus dem Stand, wie auch während der Fahrt).
- MKB wurde von ca 7 Monaten gewechselt (Beim 124er irgendwie ein häufiger auftretendes Problem als beim 129er)
Es ist sehr ähnlich wie bei den guten alten Vergaser-Motoren, wenn die Beschleunigerpumpe nicht, oder nicht ausreichend fördert
Hat jemand eine Idee zur Fehlersuche / -eingrenzung ?
Mein Ideen gehen in Richtung LMM (Mit Bremsenreiniger reinigen ? / defekt - Austasuch ?) = realistisch ?
Danke vorab !!!
LG Thomas :bier: