R129-Forum

Normale Version: Shoutbox deaktivierbar?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi R129-Forumnutzer

Ich möchte gerne eine Sache, die mich etwas nervt, als Frage in den Raum stellen:

Gibt es für uns User (hier: Plattform W7, FF4.0) die Möglichkeit die Shoutbox nachhaltig in den Hintergrung zu legen und nur bei Bedarf zu aktivieren?

Ich möchte mich zum Sinn oder Unsinn einer solchen, quasi öffentlichen Kommunikationsplattform und seiner mehr oder minder geistreichen Beiträge eigentlich nicht weiter äußern: Da mag jeder für sich selber entscheiden, ob er das lesen will.

Ich frage mich aber schon, ob das so präsentiert werden muss, dass man daran quasi kaum vorbeikommt.

Ginge es nicht, so etwas in der Forum-Konfig als Screenframe zu aktivieren oder eben gerade nicht?

Vielleicht bin ich auch der einzige, dem die dauerpräsente Shoutbox auf den Geist geht, dann ist da eh nichts zu machen.

Vielleicht bin ich aber mit meiner Ansicht auch nicht ganz alleine...

Grüße

Robert

p.s. Das soll nicht als Kritik am - auch nach meiner Meinung - ausgezeichneten Forum verstanden werden, sondern allein als konstruktiver Ansatz...
Hallo Robert...,

einfach rechts neben dem Wort Shoutbox auf die grünen Pfeile klicken und die Schoutbox ist bei dir geschlossen und nicht mehr sichtbar, lediglich das Wort Shoutbox steht da noch.

Greetz...Willy:drive:
Hallo Willy,

danke für die schnelle Hilfe. Das Naheliegende ist halt oft sooo fern...

LG in den Pott

Robert