R129-Forum

Normale Version: Stammtisch Nordhessen
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo Leute,
spontan vorgeschlagen von Stephan, Treffen und Ausfahrt, das Wetter
meint es gut!

am: 01.10.2011
um: 15:00 Uhr Ort: Neuenstein/Aua, Parkplatz Hotel Hess

Anfahrt:
von der A7 kommend, Abfahrt Neuenstein/Aua, am Abwzeig links an der Shell vorbei, 500m weiter nach Aua. Rechts kommt das Hotel Hess, der Parkplatz ist gegenüber.

Info zur Route:
etwa 40km bis zur Burg Herzberg, Rückweg etwa 30km.

Ankunft in Aua gegen 18:30 Uhr und Einkehr
im Hotel Hess.

Zwecks Tischreservierung würde ich mich
über die Erweiterung meiner kleinen Liste freuen.

LG
Andreas

Connor (2)
Stephan ()
MBFan ()
Bin heute mal die Strecke abgefahren und war auch
auf der Burg Herzberg. Das Ding ist schon riesig und es gibt auch eine Burgschänke.

Ab und zu geht hier richtig die Post ab. z.B
bei den Ritterspielen oder dem Festival

LG Andreas

Connor (2)
Stephan ()
MBFan ()
Hi Steffen,
ich bin eben ein "hoffnungsloser Optimist".

Steffo_SL600

Hi Andreas,

na dann viel Glück. Falls du so ne Tour mal spontan machen willst, aber keine Lust hast allein zu fahren, Nummer hast du ja. Sind echt tolle Bilder, würd ich mir gern mal live anschauen. Hab letztes Mal glaub ich ne halbe Stunde gebraucht. Allerdings darf sowas nicht die Rennleitung sehen, dann wär der Pappen wohl auf Lebenszeit weggewesenHuh. Dieses Jahr wirds allerdings nix mehr, der SL kommt vor April nicht mehr nach Kassel. Ich weiß derzeit noch gar nicht, ob er überhaupt hierher zurückkommt, oder nicht gleich in der Heimat bleiben kann.

Steffo_SL600

Hi Andreas,

wie wars denn nun? Ordentlich Leute da? Und ist das ne Tour, die man auch mal öfter abfahren kann?

MfG, Steffen. Sent by tapatalk.
Hallo Steffen,
Stephan und Jochen waren dabei.
Stephan hatte noch ein paar Absagen per Mail. War ja auch sehr kurzfristig.

Wir hatten einen sehr angenehmen nachmittag. Die Ausfahrt führte durch das Knüllgebirge über Eisenberg und Rimberg rauf zur Burg Herzberg. Dort waren wir in der Burgschänke. Danach saßen dann auf der Burgmauer ganz oben und genossen die Sonne und den grandiosen Ausblick. Gegen 18:00 Uhr sind wir wieder durch Knüll und Schwalm über einsame kurvige Strassen zurück nach Aua und haben dort noch beim Hess auf der Terrasse zu Abend gegessen.

Einzig der Flickenteppich zur Burg rauf gestaltete sich als Fahrwerkstest, aber nix Kritisches.

LG Andreas

Steffo_SL600

Hi Andreas,

klingt so als könnte man das im kommenden Jahr bei gutem Wetter mal wiederholen.
Hallo Sl-Freunde in Nord-/Osthessen,
für viele ist seit dem 1.4. wieder das Jahr für den SL eröffnet und ich möchte anfragen, ob jemand am Pfingstsamstag Lust zu einer Ausfahrt hat. Rundstrecke könnte sein von Homberg/Efze (Treffpunkt) - Fritzlar - Edersee - Arolsen - Korbach - Frankenberg, jew. mit entsprechenden Stops & Einkehrorten als Labsal für Leib & Seele.
Gebt doch mal Laut,
Gruß Gertz W.
Hallo,
der Stammtisch Nordhessen scheint eine ziemlich müde Angelegenheit zu sein. Seit letztem Jahr ruht der See seeehr still.

@SLiene56
Sehe gerade, Du kommst aus Schlitz, da habe ich auch lange gewohnt.
Vieleicht kennt man sich ja. Bin am Mo. beim Gutermuth, der Dicke bekommt neue Reifen.

Wäre schön, wenn Du etwas über Dich und dein Auto erzählst:
Mitglieder stellen sich vor - R129-Forum

Für :drive: bin ich immer zu haben.

LG Andreas
na denn mal. Bin 57 Jahre alt, wieder Einzeltäter, und beruflich als Gruppentouristiker wie als Genealoge in Osthessen (Standort Burgenstadt Schlitz) unterwegs. Schon seit Jahrzehnten Fan und Nutzer skuriler Autos (Fiat 770 Jagst, VW Kübel 181, Jaguar XJC/12 Zyl., konnte ich im Sommer l.J. einen langgehegten Wunsch nach einem R129 (SL 280) realisieren (Bj. 1995). Es würde sicher noch mehr Freude bereiten ab und an mit gleichgesinnten ost-/nordhessische Enthusiasten Ausflugsfahrten zu unternehmen bzw. Erfahrungsaustausch zu betreiben.
Gruß Gertz W.

Mein SL ist
Seiten: 1 2