R129-Forum

Normale Version: Wo ist der schöne Beitrag bezüglich der Rechtscheibung
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Suerlänner

hin?

War doch ein ernstes sehr aufschlußreiches Thema. Habt Ihr den etwa gelöscht?:frage:
Lieber T,

ich hatte vorgeschlagen, ihn zu löschen.:ausflipp:
Offenbar wurde der Vorschlag umgesetzt.
So einen Unfug brauchen wir hier nicht.:ausflipp:

Gruß
Roland
Hallo T.,

ich habe den Beitrag auch gelesen und war schon etwas verwundert, wie angreifend hier über andere Forumsmitglieder geschrieben wird.

Das Thema an sich ist ja nicht unberechtigt. Wenn jedoch jemand meint, mit korrekter Rechtschreibung eine mangelhafte Feinfühligkeit ausgleichen zu können, liegt er falsch.

Daher fände ich es im Sinne eines kollegialen und freundschaftlichen Miteinanders hier im Forum nicht falsch, wenn solche Beiträge gelöscht werden. Schließlich wollen wir über den R129 und nicht über die Deutsche Sprache philosophieren. :echt:


Viele Grüße
Armin
Vielleicht sollte Daimler mal eine Rechtschreibprüfung vor dem Kauf eines Mercedes einführen.:punk:
Hallo zusammen :punk:,

ich fand die Kernaussage des Beitrags zwar auch arg schräg, hätte den Beitrag aber nicht gelöscht, da niemand persönlich angegriffen wurde.

LG Thomas :bier:

Suerlänner

gemmamaus schrieb:Lieber T,

ich hatte vorgeschlagen, ihn zu löschen.:ausflipp:
Offenbar wurde der Vorschlag umgesetzt.
So einen Unfug brauchen wir hier nicht.:ausflipp:

Gruß
Roland

Na Wahnsinn, Themen löschen weil ein User es anregt.

Bin etwas sprachlos, dauert aber nicht lange.
Lieber T,

es war ein V O R S C H L A G !
Außerdem, was sollte dieses Thema denn hier ?
Und dann noch garniert mit ausländerfeindlichen Äußerungen, ist ja wohl das Letzte und hat nichts in diesem Forum zu suchen.
Wenn sich Leute über solchen Unsinn austauschen bzw. auskotzen wollen, dann sollen sie sich eine andere Plattform suchen.

Es wundert mich schon etwas, dass es offenbar user gibt, die ihren Spaß daran haben, zu diffamieren und zu beleidigen, auch, wenn es nicht direkt gegen einen anderen Benutzer gerichtet ist.

Also, mein Dank an die Admins, die schnell erkannt haben, zu was sich das Thema voraussichtlich entwickelt hätte.

Gruß
Roland
Hi,

ja hätten wir hier hier erst ne Abstimmung machen sollen? Roland hat die Admin(s) auf den Beitrag hingewiesen und die (oder der) haben den Beitrag gelöscht. Kann passieren, muss aber nicht.
Die Admins tragen die Verantwortung für ein solches öffentliches Forum und können Themen löschen.

Ich bin oft in Foruen unterwegs und auch Admin.

Meine persönliche Meinung zu dem gelöschten Thema (habs auch gelesen - die ersten 5-6 Beiträge): Das mit der deutschen Sprache in den Foren allgemein ist: "Traurig, traurig, traurig!" 1)

Das dann in den Foren auszudiskutieren und die Leute direkt anzuprangern nutzt nix. Gibt nur 10m Wellen im Forum. Wenn dann hilft eine gewisse Distanz oder Untermotivation auf deren Beiträge zu antworten.


Gruß Frank



1) Theo Lingen
Suerlänner schrieb:Na Wahnsinn, Themen löschen weil ein User es anregt.

Bin etwas sprachlos, dauert aber nicht lange.


Wenn der eine es nicht getan hätte, hätte es ein anderer getan (Ich).

Ich wäre sehr gespannt wie sich der Themenstarter in einem russischem oder japanischem Forum artikuliert hätte :pfeif:
Nicht alle die hier schreiben sind in Deutschland zur Schule gegangen und andere haben das mit der Rechtschreibreform verpeilt (Ich).
...und noch andere haben nicht den aufwändigen Weg der Gyminasien und Universitäten gebraucht um dem nötigen Kleingeld für den SL habhaft zu werden.
Der Fred an und für sich mag ja noch durchgehen, ....aber das mit den Kümmels und so war einfach zu schräg.
Ein Kümmel kann vielleicht einen Schaltschieberkasten überholen.....kannst Du das auch lieber Benz Opa...:frage:


So meine Meinung...

...poldi
Hi, die Rechtschreibung ist sicherlich nicht so problematisch, wenn der Sinn erkennbar ist.
Mir sind die Themen hier eigentlich wichtiger´, Stil und Umgangsformen miteinander auch und da gibt es sicherlich unabhängig von den Kenntnissen der deutschen Sprache Verbesserungsbedürftiges.

Es geht doch um ein schönes Hobby und unsere Freizeit...
Seiten: 1 2