R129-Forum

Normale Version: Lampe wechseln Leseleuchte Fahrerseite
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2 3
Hallo Ihr Wissenden.

Seit gestern bin ich auch endlich unter den aktiven SL Fahrern. So nach und nach möchte ich die kleinen Mängel, die der Wagen hat, gerne beseitigen. Nummer eins: wie komme ich an die Birne der Leselampe Fahrerseite ran? Ich wollte nichts kaputt machen und hab es erstmal nur sanft probiert, war aber leider nicht so erfolgreich. Smile
Hallo Alexander,

erstmal herzlich Willkommen als SL Fahrer.
Die Lampen sind nur eingeclipst. Du musst Sie vorsichtig ausklipsen. Dann kommt die Leseleuchte komplett aus der Halterung. Vorsicht, die Klipse brechen sehr schnell.
Dann kannst Du die Glühlampe (12 V/5W) wechseln und wieder einclipsen.

Ich hoffe, dass es Dir eine Hilfe war.
Grüße
Ersin
Hallo Ersin,

Danke für die Antwort. Kannst du mir vielleicht ein bisschen genauer beschreiben, wo ich ansetzen muss, um die Lampen rauszuklipsen?

Viele Grüße :danke:
Hallo Alexander,

ich bin vorsichtig mit einem kleinen Elektro-Schraubenzieher unter die Lampenabdeckung (auf der nach hinten zeigenden Seite) gefahren und habe diese problemlos heraushebeln können. Ganz easy.Smile
Bei dem "Birnchenhaltersystem" von MB habe ich allerdings so meine Verständnisprobleme. Man bekommt den Wechsel zwar hin, -aber so ganz verstanden habe ich das "System" nicht?:frage:

Liebe Grüße

Jochen:liebe2:
Hi und willkommen neuer SLer,

statt eines Schraubendrehers habe ich die Klinge einer Messlehre verwendet, da wird die Seitenflanke des Gehäuses geschont.

Viel Erfolg
Clint schrieb:Hi und willkommen neuer SLer,

statt eines Schraubendrehers habe ich die Klinge einer Messlehre verwendet, da wird die Seitenflanke des Gehäuses geschont.

Viel Erfolg

Hallo Christian !

Die Mißbräuchliche Benutzung von Messwerkzeug wurde in meiner
Lehrzeit mit körperlichen Züchtigung geandet :peitsch::peitsch::peitsch:

Gruß Franz :kicher: :kicher: :kicher:
Rubinstein schrieb:Hallo Christian !

Die Mißbräuchliche Benutzung von Messwerkzeug wurde in meiner
Lehrzeit mit körperlichen Züchtigung geandet :peitsch::peitsch::peitsch:

Gruß Franz :kicher: :kicher: :kicher:
gibs zu du wirst es wieder tun..
lg
ika:kicher:
hi,also ich hab auch mal einen tip

wenn man einen kleine plastikschlauch vorsichtig aufsetzt, kann man die birnen ganz einfach lösen, die gibst beim baumarkt in allen größen :daumenh:
oder im sanitätshaus:kicher:
lg
ikaBig Grin
deifilos schrieb:gibs zu du wirst es wieder tun..
lg
ika:kicher:

Hallo Ika !
Das Wird am W.E. Besprochen :blabla: :bier: :kicher::kicher::kicher:

Gruß franz
hurrrrrraaaa:engel:lg
ikaBig Grin
Seiten: 1 2 3