R129-Forum

Normale Version: Motor wird nicht mehr gestartet
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Liebe Kollegen,

bei meinem 600er wird vom Fahrzeug der Motor nicht mehr gestartet.
Das Problem trat in Erscheinung, als während der Fahrt die Warnleuchte und das Warnsignal anging, dass ich nicht angeschnallt sei. Dies war allerdings nicht so.
Nachdem ich das Fahrzeug abstellte und wieder anlassen wollte, startete der Motor nicht mehr.
Nach zehn Minuten startete er wieder ganz normal und jetzt startet er gar nicht mehr.
Die Zündung läuft, es kommt ein Warnsignal und der Anlasser wird erst gar nicht betätigt.

Bitte helft mir.

Danke!

Euer Florian
Hallo Florian,

hier kommen eine ganze Reihe von Möglichkeiten in Betracht...

Wegfahrsperre, Zündschloss, Startsperrschalter, Anlasser, Magnetschalter, Leitungsunterbrechung, sontiges.

Eine Ferndiagnose bedarf hier auf alle Fälle ein deutliches Mehr an Informationen.

Wenn Du technisch Dich gut auskennst und eine kleine Werkstatt zu Verfügung hast ist das Problem schon zu lösen - sofern der Fehler auftritt.

(Elektrische) Fehler die nicht vorhanden sind, sind oft absolut schwer zu lokalisieren...

Gruß Willy