R129-Forum

Normale Version: Wie neues Radio einbauen ?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Leude,
Ich hab hier in meinem SL500 BJ 94 das Radio "Exquisit" + Wechsler drin. Jetzt würde ich aber gerne ein anderes Radio (Kenwood) mit ISO-Stecker einbauen. Brauche ich da irgendeinen Adapter oder ähnliches ?
Hallo Thomas

Es gibt Adapter von Din auf ISO (jedoch gibts bei Kenwood 2 verschiedene ISO Stecker- 12
oder 16 polig.

16 polig http://www.ts-audio.de/pr_NED0794185.html
12 polig http://www.ts-audio.de/pr_NED0794184.html

[Bild: 31ned07941841ts5.jpg]
[Bild: w300.png]

LG aus Linz
Thomas
Eigentlich brauchst da keinen Adapter. Das Becker Exquisit hat doch auch den ISO Stecker...man berichtige mich wenn ich falsch liege.

Gruß Willy
Guten Morgen Willy,

Mercedes hat von Werk aus die DIN- Stecker verbaut (von welchem BJ an
kann ich nicht sagen jedoch ab sicher ab dem Einbau der Special/Exclusiv/
Exquisit Serie)

LG aus Linz
Thomas
Sind bei unseren Fahrzeugen nicht folgende Stecker verbaut?

[ame]http://de.wikipedia.org/wiki/ISO_10487[/ame]

Gruß Willy
Hallo Willy,

mein Fehler , hab Din mit ISO verwechselt :vogel:

Wenn der Kenwood Radio ISO hat wirds ohne Adapter passen.

LG aus Linz
Thomas
Es hat bei den ersten 129er schon noch das alte System gegeben.

Aber BUGBEAR hat ja einen aus 94 und da war ISO schon Serie.

Gruß Willy
Erstmal danke an alle. O0
Ihr hattet recht. Der hat ja schon ISO. Exquisit raus - Kennwood rein - fertich. Smile
Ein Bekannter meinte, dass man da einen Adapter braucht, deshalb meine Frage.

Aber noch was anderes. Bei mir funzt die Cockpitbeleuchtung nicht. Scheinbar sind da alle 4 Birnen hinüber. Ne extra Sicherung gibts ja da nicht, oder ?
Und wie geht das Cockpit raus ? Bei meinem vorigen Auto (W124) war das einfach nur eingeschoben. Gibts beim R129 nen extra Trick ?
Hallo Bugbear,

nein beim 129iger gibts da auch keinen Trick ! Wink
Das KI ist auf Gummis gelagert und lässt sich ähnlich wie beim 124iger von hinten mit ein bisschen Kraft rausdrücken. O0 O0

LG Bea Wink