R129-Forum

Normale Version: Rost am Neuwagen?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hi Cracks,

kennt sich jemand mit Rost am Neuwagen aus? Unser Opel, Bj. 2008, Erstbesitz, 6 Jahre Garantie (Anschlussgarantie ab Jahr 3), stets "werkstattinspiziert" zeigt heute ein paar häßliche Stellen an den Türrahmen, Unterseite, rechts wie links. :eek: Jemand vom Fach, der sagen kann, da ist was dran, oder bloß Kinkerlitzchen ... Für mich fehlt da ordentlich Hohlraumversiegelung. Wagen war erst im März zur "Inspektion". Hat man das gaaaaaaaanz zufällig übersehen? :pfeif:

Anbei ein paar Fotos.

VG
mfk schrieb:Hi Cracks,

kennt sich jemand mit Rost am Neuwagen aus? Unser Opel, Bj. 2008, Erstbesitz, 6 Jahre Garantie (Anschlussgarantie ab Jahr 3), stets "werkstattinspiziert" zeigt heute ein paar häßliche Stellen an den Türrahmen, Unterseite, rechts wie links. :eek: Jemand vom Fach, der sagen kann, da ist was dran, oder bloß Kinkerlitzchen ... Für mich fehlt da ordentlich Hohlraumversiegelung. Wagen war erst im März zur "Inspektion". Hat man das gaaaaaaaanz zufällig übersehen? :pfeif:

Anbei ein paar Fotos.

VG

Hallo :punk:,

...was regst Du Dich auf ? Wenn man(n) sich so eine Schüssel kauft, muss man(n) auch mit den Konsequenzen leben.

Ich habe 2005 einen Focus gekauft, der alle 20 TKm zur Inspektion musste - Das war irgendwie jeder Jahr wieder im Februar :kicher: - Die Kiste wurde tatsächlich (!!!) bei jeder Inspektion, also einmal im Jahr, irgendwoanders nachlackiert, weil er am rosten war - Jetzt fahr ich ihn nicht mehr
:hihi:

LG Thomas :bier:
brett_pit schrieb:Hallo :punk:,

...was regst Du Dich auf ? Wenn man(n) sich so eine Schüssel kauft, muss man(n) auch mit den Konsequenzen leben.

Ich habe 2005 einen Focus gekauft, der alle 20 TKm zur Inspektion musste - Das war irgendwie jeder Jahr wieder im Februar :kicher: - Die Kiste wurde tatsächlich (!!!) bei jeder Inspektion, also einmal im Jahr, irgendwoanders nachlackiert, weil er am rosten war - Jetzt fahr ich ihn nicht mehr
:hihi:

LG Thomas :bier:


Es geht ja nicht darum, ob ich mich aufrege, sondern ob ein substantieller Rostschaden vorliegt, der einen Garantieanspruch begründet.
mfk schrieb:Es geht ja nicht darum, ob ich mich aufrege, sondern ob ein substantieller Rostschaden vorliegt, der einen Garantieanspruch begründet.

Hallo :punk:,

sicherlich liegt hier noch kein substanzieller Rostschaden vor - ...also ein Schaden, der in irgendeiner Weise ein Schwächung der Karosse bedeutet.

Die Betonung liegt aber ganz deutlich auf "noch" - Also muss jetzt was unternommen werden um in Zukunft nicht tiefgreifender sanieren oder gar tauschen zu müssen.

LG Thomas :bier:
Habe mir die Fotos noch mal genau angesehen. Kann es sein, dass es gar kein Rost ist, sondern Wachs? :idiot:
so siehts für mich auch aus - vollgesoßt mit Hohlraumkonservierer, sonst nix. :wiegeil:
war gestern beim FOH auffer Bühne. Ist kein Rost, sondern nur Wachs, der aussieht wie Rost. :ausflipp: Kann man sowas nicht blau oder rosa oder sonstwie einfärben, um Irritiationen zu vermeiden.:ausflipp:
Das sieht man sofort das es sich um verflüssigtes Hohlraumwachs handelt.
Top geflutet, also alles Paletti.

Und was heißt hier so ne Schüssel, ich kenne MB's die sind schon im Prospekt am rosten
Hattori-Hanzo schrieb:Und was heißt hier so ne Schüssel, ich kenne MB's die sind schon im Prospekt am rosten

Oh - ...ein weiterer Opelfahrer :hihi:
brett_pit schrieb:Oh - ...ein weiterer Opelfahrer :hihi:

Also, wenn es darum geht, kein Problem. Wir hatten einen Corsa B im Fuhrpark, zur zeit noch einen "C" und einen "D". Diese "Dinger" machen so gut wie nie Ärger. Bischen Ölwechsel und Benzin, und sie laufen 10 Jahre ohne Probs. Hoffe, das bleibt so!:bier: