R129-Forum

Normale Version: Austausch Becker Grand Prix 2000 gegen Blaupunkt Navi
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2
Hallo, Community,
ich möchte gerne mein Becker Grand Prix ausbauen und dafür ein 1-DIN Navi von Blaupunkt einbauen. Da kommen ein paar Fragen auf; wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Ich fange mal ganz simpel an (nicht lachen): Big Grin

Wie geht denn das Becker raus? >Sad Es sind zwei "Ausziehhaken" dabei; aber ich weiß nicht wo ich die ansetzen muß.... Bei Blaupunkt ist das immer rechts und links deben dem Radio gewesen. Beim Becker habe ich da rumgefummelt aber nichts erreicht.... :-\

Wo sind beim Becker diese Haken anzusetzen und was ist konkret zu tun? In irgend eine Richung schieben, drücken, rucken oder was auch immer....

Nun, ich gehe fest davon aus, diese Hürde wird zu nehmen sein. Dann tauchen aber weitere Fragen auf:

Das Blaupunkt möchte ein "Tachosignal" haben (braucht er um sich selber zu kalibrieren glaube ich...)
Fragen dazu sind:
Hat mein Sl ein solches Signal? ( Er ist aus ´93, müßt Ihr wissen)
Wenn nein, gehts auch ohne? (vielleicht etwas ungenauer, aber das wäre ja nicht so tragisch)
Ganz toll wäre, wenn es jemanden in der Nähe gäbe, der Erfahrung mit sowas hat und mir ein zwei Kniffe vielleicht sogar zeigen könnte (wenn das nicht zu viel verlangt ist). Ich bin im Westen Deutschlands, etwa in der Mitte; Siegerland /Sauerland...
Grüße und danke für Eure Antworten im Voraus
Dirk

Wolly

Hallo,
Deine Ausziehhaken werden links und rechts unten an der Frontblende in die schmalen Schlitze (siehe Bezeichnung li und re der Haken) gesteckt, dann Gerät herausziehen und die Haken durch Druck auf die seitlichen Metallstege wieder entriegeln und entfernen. Tachosignal müßte vorhanden sein, da Dein Becker glaube ich auch geschwindigkeitsabhängige Lautstärkeregelung hat. Bin eher im Süden und das ist dann doch ne Ecke zu dir, aber Du schaffst das!!!!! Smile

Hallo Wolly,
danke dafür! Ich werds testen; und berichten

Grüße
Dirk
So, ich nu wieder ;D
Becker ist raus, war ja einfach (gewusst wie) Danke dafür!!

Nun hat das Becker folgende Belegungen

Lausprecher auf zwei Lautsprecherstecker ( grünschwarz / schwarz und rotschwarz / schwarz)
einen 4-poligen Stecker: rotweiß / graublau / blauschwarz / braun

weiß jemand, was das ist?

und einen einzelnen Stecker, der eine grünschwarze Litze hat (der war übrigens NICHT eingesteckt!!)
was hat es damit auf sich?
Und hier die Bilder:
hier bild Nr. 2

Wolly

Cruiser Dirk schrieb:Und hier die Bilder:

Hast Du mal die ganze Rückseite?

Elektrische Antenne eingebaut ? die bekommt auch Strom und Signal
rotweiß / graublau / blauschwarz / braun

weiß jemand, was das ist?


Dauerplus/Standlicht/geschaltetes Plus/Masse

Aber nimm Dir zur Sicherheit ein Voltmeter zur Hand und prüfe es nach!

Gruß Willy

Das einzelne Kabel schwarz/grün bzw. grün/schwarz kann w.o. schon geschrieben die Ansteuerung der el. Antenne sein, Tachosignal oder es geht zur Alarmanlage (falls vorhanden).

Gruß Willy
wenn ich das schwarz/grüne Kaben ans Radio stecke, erscheint im Display "Telefon" !!!!
Seiten: 1 2