01.08.08, 19:49
Hallo, Community,
ich möchte gerne mein Becker Grand Prix ausbauen und dafür ein 1-DIN Navi von Blaupunkt einbauen. Da kommen ein paar Fragen auf; wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Ich fange mal ganz simpel an (nicht lachen):
Wie geht denn das Becker raus? > Es sind zwei "Ausziehhaken" dabei; aber ich weiß nicht wo ich die ansetzen muß.... Bei Blaupunkt ist das immer rechts und links deben dem Radio gewesen. Beim Becker habe ich da rumgefummelt aber nichts erreicht.... :-\
Wo sind beim Becker diese Haken anzusetzen und was ist konkret zu tun? In irgend eine Richung schieben, drücken, rucken oder was auch immer....
Nun, ich gehe fest davon aus, diese Hürde wird zu nehmen sein. Dann tauchen aber weitere Fragen auf:
Das Blaupunkt möchte ein "Tachosignal" haben (braucht er um sich selber zu kalibrieren glaube ich...)
Fragen dazu sind:
Hat mein Sl ein solches Signal? ( Er ist aus ´93, müßt Ihr wissen)
Wenn nein, gehts auch ohne? (vielleicht etwas ungenauer, aber das wäre ja nicht so tragisch)
Ganz toll wäre, wenn es jemanden in der Nähe gäbe, der Erfahrung mit sowas hat und mir ein zwei Kniffe vielleicht sogar zeigen könnte (wenn das nicht zu viel verlangt ist). Ich bin im Westen Deutschlands, etwa in der Mitte; Siegerland /Sauerland...
Grüße und danke für Eure Antworten im Voraus
Dirk
ich möchte gerne mein Becker Grand Prix ausbauen und dafür ein 1-DIN Navi von Blaupunkt einbauen. Da kommen ein paar Fragen auf; wäre toll, wenn mir jemand seine Erfahrungen schildern könnte. Ich fange mal ganz simpel an (nicht lachen):
Wie geht denn das Becker raus? > Es sind zwei "Ausziehhaken" dabei; aber ich weiß nicht wo ich die ansetzen muß.... Bei Blaupunkt ist das immer rechts und links deben dem Radio gewesen. Beim Becker habe ich da rumgefummelt aber nichts erreicht.... :-\
Wo sind beim Becker diese Haken anzusetzen und was ist konkret zu tun? In irgend eine Richung schieben, drücken, rucken oder was auch immer....
Nun, ich gehe fest davon aus, diese Hürde wird zu nehmen sein. Dann tauchen aber weitere Fragen auf:
Das Blaupunkt möchte ein "Tachosignal" haben (braucht er um sich selber zu kalibrieren glaube ich...)
Fragen dazu sind:
Hat mein Sl ein solches Signal? ( Er ist aus ´93, müßt Ihr wissen)
Wenn nein, gehts auch ohne? (vielleicht etwas ungenauer, aber das wäre ja nicht so tragisch)
Ganz toll wäre, wenn es jemanden in der Nähe gäbe, der Erfahrung mit sowas hat und mir ein zwei Kniffe vielleicht sogar zeigen könnte (wenn das nicht zu viel verlangt ist). Ich bin im Westen Deutschlands, etwa in der Mitte; Siegerland /Sauerland...
Grüße und danke für Eure Antworten im Voraus
Dirk