R129-Forum

Normale Version: Becker Mexico Diversity 830
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Seiten: 1 2

Wolly

Hallo ans Forum,
als Newbie hier suche ich zwecks Rückbau Einbauanleitung und Anschlusskabel für Becker Mexico Diversitiy 830, hier speziell das 3-polige Line-Out-Kabel.
Das Geräte ist bei mir unter Code 510= RADIO MB EXQUISIT MIT VK, RDS (BECKER) in Datenkarte eingetragen. Auch Code 810 (Soundsystem) steht drin, aber ich habe keinen externen zusätzlichen Verstärker entdecken können?!?.
Kann jemand helfen ?
Danke!

Wolly( WDB1290661F004xxx)
Servus Wolly,

der Verstärker sollte im Fussraum rechts vorne verbaut sein - bei den späteren Fahrzeugen links hinten unten beim Stauraum.

Gruß Willy

Wolly

Danke Willy, da is nix...LS-Kabel gehen direkt in die Türen. Lt. Vorbesitzer wurde bei MB ein Becker 2238 Traffic nachgerüstet und da hat jemand den Verstärker wohl "versehentlich" ausgebaut. Habe selten so einen Murks gesehen...
LG
Wolly

Hat vielleicht doch noch jemand nen Einbauschacht,Klammern und Kabel für das Becker Mexico 830 ????

Da bin ich mir ziemlich sicher, es gibt keinen Einbauschacht für das Gerät. Die Montage erfolgt ohne Rahmen.

Kannst Du mal ein Bild von der Front einstellen - da kann man(n) sich besser vorstellen welches (De-)Montagewerkzeug benötigt wird.

Wieviel Ohm haben die Bass bzw. Mitteltöner??

Weiche vorhanden, bzw. wieviel Pins sind am Lautsprechergehäuse (2 oder 4)?

Stromversorgung am Radio auch schon auf DIN umgerüstet??

Wenn Du alles wieder auf original rückrüsten willst, bis schon ordentlich beschöftigt.

Gruß Willy

Wolly

Hallo Willy,

hier die Fotos. Ich weiß nicht, was ich mit den Klammern anfangen soll und so wie das Radio jetzt aussieht, hält das nicht einfach so im Schacht?!?.Siehe Klammern! Anschlüsse im Wagen sind auf ISO umgebastelt, für Strom DIN auf ISO gibt es Adapter - kein Problem!, aber der LS-anschluss, das LINEOUT, bzw. das Kabel/Stecker dafür habe ich nicht. Hochtöner sind klar! Wieviel Ohm etc. müßte ich Türen aufmachen,aber LS sind original.
Da Verstärker nicht vorhanden, muss ich wohl andere Endstufe kaufen Sad

Gruß Wolly
Dieses Radio wird ohne Rahmen im Radioschacht eingeschoben. Am ersten Bild meine ich unten rechts und links zwei waagrechte "Schlitze", beide etwa 15 mm, zu erkennen. Wenn dem so ist, sind das die Öffnungen in welche das Wekzeug zur Demontage eingeschoben wird. Ein Bild von der Unterseite würde hier vielleicht die Befestigung zeigen.
Wegen dem Verstärker - da kannst nicht einfach einen kaufen. In meinem Wagen ist für vorne auch das "Soundsystem" verbaut. Das System ist relativ einfach erkennbar (Verstärker, Ohmzahl der Bass LAs oder Anzahl der Pins am Lautsprechergehäuse). Der Verstärker muss natürlich auf die eingebauten Lautsprecher passen. Wenn aber schon viel an Deinem Wagen gebastelt wurde, würde ich mich auf alle Fälle über die verbauten Lautsprecher informieren.

Weiter sieht es so aus, als ob Dein Gerät noch ein zweites Bauteil (Empfangsteil) im Kofferraum benötigt.

Vielleicht ist hier im Forum der ein Becker Mexico eingebaut hat und kann Dir dazu etwas sagen.

Wolly

Hallo Willy,
also auf der Vorderseite sind keinerlei Öffnungen für Haken o.ä. (Foto ist etwas besch...), das Traffic hat solche Schlitze aber das Mexico nicht.
Wenn ich das Gerät so "nackt" in den Schacht stecke, hat es ja keinerlei Halt bzw. Verriegelung.
Meine LS sind original, da wurde nix in Auftrag gegeben, Fahrzeug ist aus 1. Hand und die Bastelei wurde in MB Vertragswerkstatt gemacht !!!! UNGLAUBLICH!
Das zweite Bauteil (Empfänger) glaube ich nicht, da kein Anschluß dafür vorhanden. Es gibt LineOut (3 Pins), 2x DIN LS, DIN Strom, Masse und Tachosignal für tempoabhängige Lautstärke.

LG
Wolly

HALLO FORUM: Hat jemand ein BECKER MEXICO DIVERSITY 830 in seinem Wagen eingebaut ???
O.K. - dann kommen die beiden Bügel zum Einsatz. Auf dem Bild mit den Bügeln meine ich am linken Bügel am vorderen Teil "Kratzspuren" zu sehen. Da dürfte das Ausbauwerkzeug ansetzen und den Hacken "nach unten/oben" drücken um das Gerät zu lösen.

Becker hat für das Gerät ein spezielles Ausbauwerkzeug, was Dich aber im Moment nicht wirklich interessiert, da Du ja einbauen möchtest.

Schau mal im Fahrzeug ob geeignete Stellen vorhanden sind an denen die Bügel fixiert werden können.

Ist die Frontblende am Gerät abnehmbar?

Ein zweites Gerät (Empfangsteil) hat das Mexico 830 nicht - habe auf einem anderen Foto den Antennenanschluß gesehen.

Gruß Willy
Nachtrag - für das Ausbauwerkzeug kannst Dich an Becker wenden:

Becker Kundendienst Tel: 07248/711361

Freundlich, nett, kompetent, nicht wirklich preiswert :-))

Gruß Willy

P.S. Von wo kommst Du??

g3h31mn1s

Hallo Wolly,

hatte bei mit einen Becker Mexico 2000 (Empfangsteil Kofferraum fahrerseitig) und Code 810 (Soundsystem) verbaut - jedoch auf APS30 umgerüstet. Der Verstärker ist wie Willy richtig bemerkt unter dem Beifahrerfußraum (bei mir als Ballast noch drinnen), die Lautsprecher haben so ich mich entsinnen kann 2 Ohm.

Grüße aus Wien

Oskar
Seiten: 1 2