R129-Forum

Normale Version: was halten die Experten von diesem hier....?
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
... [Bild: idee.gif]

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/showDe...geNumber=1


bin ja z.Zt. auf der Suche nach was neuem...und dieser steht hier ganz in der Nähe... [Bild: bigsmile.gif]

was meinen die Porschekenner... [Bild: wink3.gif] [Bild: teu45.gif]


...mal unverbindlich angucken, oder bleiben lassen... [Bild: bigsmile.gif] [Bild: tired.gif]
Hi Dave

irgend wie bist du bei Mobile in der Spalte verrutscht...

das ist ein Porsche und kein R129iger...

du willst uns doch nicht untreu werden:heul:

....aber schick sieht er aus auch wenn`s kein SL ist:echt:


LG BeaWink
Hallo Dave,

auskennen ist vielleicht zuviel gesagt aber ich weiß ,so einiges da ich 10 Jahre so ein Go-Kart gefahren habe. Ich gehe mal nicht soi auf den Unterhalt ein den der ist ähnlich wie beim SL. Wartungskosten sind eione gute Ecke teurer wenn Du zu Porsche in die Werkstatt fährst.

Hier mal ein paar Punkte die wichtig und teuer sind:
- RDW von der Kurbelwelle leckt. Bezüglich der tats. Ursache gibt es hier unterschiedlichste Meinungen. Es geht von defektem RDW uber unrunde Kurbellwelle. Fakt ist der RDW wurde mindestens 4mal von Porsche geändert. Porsche hat aber auch sehr viele Motroren auf Garantie bzw. Kulanz erneuert da einige auch nach dem 4 mal tauschen des RDW noch immer geleckt haben. (oder wieder undicht sind-->Kosten 1700euro da der kompl. Motor mit Getriebe raus muss!! Kupplung ist natürlich dann auch fällig da die vom Öl verschmutzt ist.
- Ventildeckeldichtungen beide sehr oft undicht
- Dichtungseinsätzer um den Zündkerzen (Röhrchen) lecken gerne
- Innenausstattung wirkt eher billig von den Vormopf (also grob bis 1994, erkennt man an dem fehlenden Handschuhfach !!!)
Hörtt sich überschaubar an ist es aber nicht von den Kosten her.

Ansonsten ist das Gerät NICHT mit einem SL zu vergleichen. Er fährt sich wie ein Go-KArt mag enge Kurven und Bergslaloms..... halt alles was der SL net so mag.

Ich habe ihn gerne gefahren aber es ist halt auch eine Klapperkiste da er bei weitem nicht so verwindungssteif ist wie der SL.
Wenn Du einen kleinen RACER möchtest ist das mitsicherheit ein sehr gutes Fahrzeug

Gruß Frank
Wilde SL-Hippe schrieb:Hi Dave

irgend wie bist du bei Mobile in der Spalte verrutscht...

das ist ein Porsche und kein R129iger...

du willst uns doch nicht untreu werden:heul:

....aber schick sieht er aus auch wenn`s kein SL ist:echt:
LG BeaWink


Hi...

janee is klar..aber z.Zt. ist nix vernünftiges im Angebot....und da guckt man schon mal woanders...:kicher:

den aus der Schweiz habe ich schon 2x angemailt...und 2x tel. versucht zu erreichen...keine Reaktion....:bored: :ausflipp:

....:pfeif:
FV111 schrieb:Hallo Dave,


Wenn Du einen kleinen RACER möchtest ist das mitsicherheit ein sehr gutes Fahrzeug

Gruß Frank

Hi...

naja..wir waren mit ein paar Leuten bei der Mille Miglia...und was da so alles an tollen Autos unterwegs war...da kommt man schon mal auf solche Gedanken...:kicher:

Am Futapass ist schon Stunden vorher die Hölle los...und jeder fährt dort mit seinem Old-/Youngtimerschätzchen oder Sportwagen durch die Gegend...echt lekka...:love:

Ich hatte mir mit einem Kumpel einen neuen SLK 200 von Sixt gegönnt...bessere als nix...wenn man nur ein Wrack in der Garage stehen hat...:heul: Undecided

Der war ganz schön flott in der vielen Kurven unterwegs...hat echt spass gemacht...:echt: