R129-Forum

Normale Version: SL fährt im Notprogramm und Verdeck funktioniert nicht!
Du siehst gerade eine vereinfachte Darstellung unserer Inhalte. Normale Ansicht mit richtiger Formatierung.
Hallo liebe gemeinde Smile

Grüße euch ganz herzlich und komm dann doch direkt mal mit 'ner Frage daher:

Aaalso,der SL600 fährt jetzt nach langer Standzeit im Notprogramm (bis 130km/h) und das Verdeck tuts nicht!
Glaubt ihr dass das jetzt an der langen Standzeit liegen könnte oder evtl. ne Zündspule kaputt ist??? :o

danke euch schon mal im voraus
grüße
Das die Zündspule def. ist,kann ich mir nicht denken.

Ich denke,das Du Unterspannung hattest,durch die lange Standzeit.

Prüfe mal Deine Batterie (wie alt ist sie denn?)Wenn zu alt,austauschen,erspart Dir viel Ärger.

Du kannst auch mal beim Freundlichen vorbei fahren und den Fehlerspeicher auslesen lassen. (Evtl. löschen lassen)

Du kannst auch mal versuchen ein Stück zu fahren und dann ausschalten und abschließen (Ca.3-5 Minuten warten) danach wieder starten.Evtl. ist es dann weg.
Dies geht bei verschiedenen DB Fahrzeugen,ob es bei Deinem geht?????

Bei meinem (300sl Bj.93) ging vorgestern das Dach nicht wieder zu.Habe dann 2X das Fahrzeug aus gemacht,zu geschlossen und wieder auf geschlossen und gestartet.Danach ging es wieder.
Muß allerdings den Fehler noch auf den Grund gehen.

Gruß Wolfgang133
Hi,

Daniel,

kann dir keine grosse Tips geben ABER,


Du hast die Krönung der Motorenbaukunst,aber ich werde mit dem M120 nie Warm.

Würde ohne viel rum zu fahren in dem zustand das Auto anschauen lassen.

Mechaniker bissel mit Erfahrung oder jemand der sich mit dem M120 auskennt noch besser.

Der Motor hat alles Doppelt und Komplex wo soll ich anfangen könnte von Batterie bis LMM,Drosselklappen oder STG

sein.

Würde Richtung mit Elektronik anfangen von Sicherungen,Batterie,Zündspulen,Verteiler folgen.

Es kann eine zimeliche Baustelle werden die Bauteile können Optisch in Ordnung wie SICHERUNGEN und trotzdem

kaputt sein.



Was hast für Km drauf da der M 120 ziemlich unter Thermischen Belastung steht und 15 Jahre auf dem Buckel hat.
(Wenn ich schon an denn Motorkabelbaum denke)


Grüsse und hoffe das es Günstig und schnell behoben wird halte uns am laufenden.

(Günstig und V12 wieder sprechen sich IRGENDWIE :hahaSmile
Hallo und danke euch für die Antworten!!!!

Ich brauch das Auto jetzt doch die kommenden Tage dringend!!
Heißt: Muss jetzt doch zum Freundlichen und den Wagen dort checken lassen!!
bin mal gespannt worans liegt!!! ???

@seppi:hahaha,da hast du wohl recht (und ich freu mich ja schon auf die rechnung,höhö)
aber was tut man nicht alles für sein Lieblingsauto :love:

machts gut und grüße
Hi,

Daniel,

Ich weiss das bei denn Modellen ab BJ:96 mit Motronic-Steuerung bei Problemen ob Benzin oder Zündung einzeln

abgeschaltet wegen KAT und andere SACHEN vor Schaden zu schützen.

Würde halt anschauen lassen und nicht unnötig bewegen.(Mercedes wiegt Teile in Gold)



(Habe heute wegen ein Luftschlauch DER MEINE MEINUNG NACH Porös ausschaute ÜBER 100 Euro gelöhnt um

ranzukommen habe ich denn Kurbelgehäuse-Entlüftung-Schlauch angefasst,das wars das Teil zerbröselte.

Leider gibt es das Teil nur Komplett und kostet 95 Euro)(Auto hat vierringe grad mal 9 Jahre alt)



Sebbi grüsst und hofft das Beste