Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fehlerspeicher
#1

Hallo,

Ich suche ein Gerät für meinen Fehlerspeicher auszulesen und zu löschen, denn wie jedes Jahr geht mein Verdeck auch dieses Jahr nicht auf, wer von euch hat eins das geht für R129 Bj. 12/96 und bekomme ich die Fehlercodes (Nummernbeschreibung) bei meinem MB..?
wäre super wenn mir jemand einen Tipp geben könnte.

mfg.
Klaus
Zitieren
#2

Tach Klaus

frag mal unser Forumsuser Womenizer der hat die auslese Dinger gebaut vielleicht hat er ja noch so ein Bling Ding

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Hallo Klaus

Herzlich Willkommen im Forum.

Es wird dir zwar nicht gefallen, aber bei deinem Baujahr geht das mit dem Fehler ausblinken und löschen nicht mehr. (siehe PDF)

:bier:


Angehängte Dateien
.pdf Fehlerspeicher auslesen und löschen bei Mercedes[1].pdf Größe: 1.48 MB  Downloads: 1,126

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#4

Bernd, bei meinem 5/97 f153456 geht's noch!

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#5

Bei mir ging da gar nichts.:heul:

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#6

Hab's damals allerdings nur mit Verdeck probiert...
Jetzt tuts halt die Star diag Big Grin

Patrick

230.475
129.063
Zitieren
#7

Ach deshalb leuchtet dein Schalter Überrollbügel. :hihi: :hihi: Wink

:bier:

:bier:

Gruß Bernd


[SIGPIC][/SIGPIC]

Oftmals ist es besser, nichts zu schreiben.
Zitieren
#8

Hallo liebe SL-Gemeinde!

Habe mich diese Woche über meine MB-Werkstatt geärgert: Bei meinem ADS 1 (SL 500 1993) hat die Warnlampe im Cockpit geleuchtet, ADS im Notprogramm und natürlich bockhart). Beim Auslesen kommt heraus das der Querbeschleunigungssensor im Motorraum links vor dem Federbein-Dom defekt ist (Neupreis 400 Euro). Das Auslesen und die Montage sollen alleine 200 (!) Euro kosten. Montage heisst: zwei schrauben herausdrehen, alten Sensor abstöpseln und abnehmen. Neuen Sensor anschrauben und Anstecken. Fehler löschen und tschüüß. War darüber etwas verärgert. Den Sensor habe ich über die Bucht für 139 Euro bekommen mit Rückgaberecht (war auch im 140er verbaut). Nun habe ich mir überlegt, ob ich mir nicht ein eigenes Fehlerlesegerät zulegen soll. Das Stardingenskirchen von oder für MB ist mir mit ca. 1700 Euro gebraucht (bei Ebay) aber etwas zu teuer. Im Internet habe ich jetzt ein Gerät entdeckt, das man an den Laptop anschließen kann: Carsoft Premium Pro 8,0, Preis 499 Euro. Kann man mit diesem Gerät z.B. auch die Fehlercodes des ADS auslesen? oder beschränkt sich das Ganze nur auf Getriebe, Motor, etc.? Hat jemand mit einem solchen Gerät Erfahrung gemacht. Ich habe noch zwei W124 er (einen Kombi 4-Matic und ein 300-24 cabrio) auch hier leuchten schon mal (selten) die Birnchen (z.B. 4-Matic). Könnte sich also lohnen, oder (wenn es denn was taugt). Was meint Ihr dazu??

Bei der Gelegenheit habe ich noch eine weitere Frage: Der Stern auf meiner SL-Haube ist schon etwas blass geworden. Nun habe ich einen Neuen und möchte den gerne montieren. Die Steckverbindungen sind offensichtlich nur mit mikrochirurgischen Instrumenten (zumindest der vordere) zu erreichen. Oder gibt es einen Trick? Meine MB-DVD schweigt sich dazu leider aus.

Viele Grüße und herzlichen Dank, Michael
Zitieren
#9

pc-lude schrieb:ach deshalb leuchtet dein schalter überrollbügel. :hihi: :hihi: Wink

:bier:

grrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrrr

@=
Wink

230.475
129.063
Zitieren
#10

dr.mike schrieb:Bei der Gelegenheit habe ich noch eine weitere Frage: Der Stern auf meiner SL-Haube ist schon etwas blass geworden. Nun habe ich einen Neuen und möchte den gerne montieren. Die Steckverbindungen sind offensichtlich nur mit mikrochirurgischen Instrumenten (zumindest der vordere) zu erreichen. Oder gibt es einen Trick? Meine MB-DVD schweigt sich dazu leider aus.

Viele Grüße und herzlichen Dank, Michael


Hi Michael

der Stern wird nur aufgesteckt bei der ich nenne es mal Sternplakette müssen glaub ich 2 oder 3 Plastick Ringe dabei gewesen sein die musst du als verstärkung auf die Nippel stecken und dann den Stern wieder in die vorhergesehenen Löcher stecken

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste