Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

V 12 stottert bei 4600 Touren
#1

Servus miteinander, ich habe folgendes Problem, vielleicht kann mir jemand helfen: Mein V 12 läuft gleichmässig und rund bis 4600 U/min. Sobald diese Grenze überschritten wird, setzt ein starkes Stottern ein, mehrere Zylinder scheinen auszusetzen, das ganze Auto wackelt, dass mir schon die Kühlerhaube eine Stufe aufgesprungen ist Confusedhocking:. Als ich zuletzt eine längere Strecke gefahren bin, lief der Motor nach etwa 200 km plötzlich einwandfrei, drehte aus bis zur Drehzahlgrenze. Am nächsten Tag war es leider wieder dasselbe Problem. Hat jemand einen Rat oder eine Idee? :help:

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
Zitieren
#2

hmm.. hört sich nicht gut anBig Grin Könnte vieles sein, angefangen von den LMMs bis hin zu den Drosselklappen. Vielleicht solltest du erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder aber auf den Klaus warten, der hat bestimmt sofort ne Idee/Lösung:beer:

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren
#3

Harrie schrieb:hmm.. hört sich nicht gut anBig Grin Könnte vieles sein, angefangen von den LMMs bis hin zu den Drosselklappen. Vielleicht solltest du erstmal den Fehlerspeicher auslesen lassen, oder aber auf den Klaus warten, der hat bestimmt sofort ne Idee/Lösung:beer:

Hallo Johannes, Fehlerspeicher sagt ESP Fehler, und der lässt sich nicht löschen. Kann das zusammenhängen ?:frage:

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
Zitieren
#4

Ist die ESP-Leuchte an?

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#5

Bassmann schrieb:Ist die ESP-Leuchte an?

Hallo Chris, nein, ESP leuchtet nicht.

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
Zitieren
#6

Moin Dieter

Hast du schon mal den MKB kontrolliert? Dein Bj. zählt wohl auch zu den Kandidaten mit bröseliger Isolierung.Da können Fehler schon mal kommen und gehen..!:traurig:

Gruß Achim
Zitieren
#7

Hallo Achim, den kriegt er heute neu, aber ich bin skeptisch, weil es immer genau bei 4600 Touren eintritt.

:danke:

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
Zitieren
#8

Hallo Dieter,

wenn du mal über die Suche gehst, findest Du einen Thread von mir, der genau über dieses Problem geht.

Bei meinem V12 aus 93 waren die Kats hin. Neue Kats rein und der Dicke war wieder unter Volldampf. Könnten theoretisch natürlich auch nur die Lambadas sein. Evtl. hast du die Möglichkeit, die testweise mal zu tauschen ?

Wenn es eine der Drosselklappen wäre, hättest Du das Problem nicht bei immer der gleichen Drehzahl. Und genau den Mist hat mein Dicker auch auf der Rückfahrt von Rügen im Herbst letzten Jahres angefangen.

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren
#9

Youngtimer schrieb:Hallo Dieter,

wenn du mal über die Suche gehst, findest Du einen Thread von mir, der genau über dieses Problem geht.

Bei meinem V12 aus 93 waren die Kats hin. Neue Kats rein und der Dicke war wieder unter Volldampf. Könnten theoretisch natürlich auch nur die Lambadas sein. Evtl. hast du die Möglichkeit, die testweise mal zu tauschen ?

Wenn es eine der Drosselklappen wäre, hättest Du das Problem nicht bei immer der gleichen Drehzahl. Und genau den Mist hat mein Dicker auch auf der Rückfahrt von Rügen im Herbst letzten Jahres angefangen.

Servus Andreas,
ich kann leider Deinen Thread nicht finden. Denkst Du, das mit den Kats oder Lamdasonden passt auch dazu, dass er plötzlich nach 200 km astrein gelaufen ist? -Wärme?
Er stand jedenfalls bei meinem Vorbesitzer immer nur in einem offenen
Carport, da könnte Feuchtigkeit eine Rolle spielen, oder?

.
>>> Grüsse aus der steinigen Oberpfalz <<<

Dieter

.
.
............................................[SIGPIC][/SIGPIC].
[Bild: empathy3.gif]
Zitieren
#10

Hallo Dieter,

hier der Link:

http://www.r129-forum.de/showthread.php?...ht=R%FCgen

Auch das mit Problem wieder weg passt. Wir mussten auf dem Rückweg von Rügen Höhe Lübeck tanken. Danach lief der 12ender für 30-40 Km wieder ganz normal, dann ging's wieder los.
Auch die Tage danach. Mal zog er durch, dann wieder fast Motor-Auskotzen durch den Kühlergrill.

Allerdings kann natürlich auch alles am MKB liegen. Unmöglich ist das nicht - aber wenn der ja eh gerade getauscht wird. Wenn's das nicht war, bleibe ich bei der Vermutung Kats - oder Lambadas.

VG
Andreas

VG
Andreas

____________________________________________

"Erst wenn der letzte Lorinser verschrottet, der letzte Brabus verschifft und der letzte AMG geschlachtet ist, wird man feststellen, dass man SL-Tuning Fahrzeuge nicht zurückbringen kann... :o
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von AndyS
08.02.09, 19:30

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste