Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Hallo Sebastian ...
#1

Willkommen Sebastian!
Schön das Du dich bei uns registriert hat, wir wünschen Dir viel Spaß
in unserem Forum. Es wäre schön wenn Du dich hier kurz vorstellen würdest.

Viel Spaß im R129-Forum
Zitieren
#2

Moin, moin aus Hamburg,

da ich schon seit über 2 Monaten hier registriert bin, möchte ich mich kurz vorstellen. Mein Name ist Sebastian, komme aus Hamburg und bin Jahrgang 74.
Seit meinem Führerscheinerwerb 1994 bin ich EIGENTLICH bekennender BMW-Fan und fahre davon 2 Stück (zur Zeit 7er E65 als Daily Driver und einen 84er M 635 CSi als Zweit/Liebhaberauto). Seit ca. 1,5 Jahren interessiere ich mich für den SL R 129 und suche immer mal wieder in den bekannten Börsen nach einem brauchbaren Exemplar. Diesen Sommer habe ich entschieden, dass ich als Zweit/Liebhaberauto ein Cabrio bzw. Roadster haben möchte ich daher verkaufe ich zur Zeit meinen BMW M 635 CSi.
Mein Wunschauto war bislang ein Erstserien 500 SL in schwarz/schwarz, habe mich allerdings in letzter Zeit davon überzeugt, dass ich doch lieber in Richtung Mopf 1 suche.
Daher suche ich auf diesem Wege nach einem nicht in den üblichen Online-Platformen verfügbaren Fahrzeug mit folgenden Eckdaten:

-SL 500 Mopf 1
-schwarz/schwarz
-Laufleistung unter 100.000 km
-nachvollziehbare Historie/gerne max. 2 Vorbesitzer
-das Verdeck sollte in einem guten bis sehr guten Zustand sein
-scheckheftgepflegt
-Deutsches Fahrzeug bevorzugt
-originaler, unverbastelter Zustand, unfallfrei, Erstlack und Beulen/Kratzer"arm"
-Klimaautomatik, Sitzheizung, gerne BOSE Soundsystem
-Preisvorstellung 15-20.000 €

Gruß,
Sebastian
Zitieren
#3

Hallo Sebastian

von mir ein...

[Bild: willkommen27869a4ilfu3e.gif]

hier im Forum,

und viel Glück bei deiner SL suche...

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#4

Moin, Moin,

Habe mit Erschrecken festgestellt, dass ich mich hier noch gar nicht korrekt vorgestellt habe. Meine Suche war letzten Endes erfolgreich und ich habe im Juni 2011 in der Nähe von Bremen einen 91er 500 SL Japan-Reimport erworben. Mit 72.000 km, unfallfrei, nachlackierungsfrei, (Japanischen) Wartungsunterlagen, 199 Blauschwarz metallic, schwarzem Verdeck (offensichtlich noch das erste, aber mit völlig intakten und nach einer kleinen Politur und Wachsbehandlung fast neuwertig wirkenden Scheiben), schwarzem Leder, Klimaautomatik, Sitzheizung, Sitzmemory Links/rechts, anklappbaren Aussenspiegeln und natürlich dem unvermeidbaren Japanischen Soundsystem.
Mittlerweile hat er neues Getriebeöl bekommen, einen neuen Fensterhebermotor Links, ein Elektrowurm wurde repariert, neue Batterie, Kaltlaufregler gerade nachgerüstet etc.
Über den Winter werde ich mich mal an den Umbau des Radios machen. Mittelfristig werde ich die momentan montierten und optisch nicht mehr so schönen 8loch-Felgen gegen die originalen 15loch Gullideckel oder Ceginus/EVO II Felgen tauschen.
Ansonsten wird das Fahrzeug im Originalzustand bleiben und als Zweit/Sommerauto bewegt werden.

Viele Grüße aus Hamburg,
Sebastian
Zitieren
#5

Herzlich Wilkommen und viel Spass hier im Forum und mit dem SL
Zitieren
#6

Hi Sebastian

hast du doch:frage:

in deinen ersten Post:w00t:


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#7

Hallo und herzlich Willkommen! Viel Spaß mit deinem SL!

Grüße

Das Schienbein ist das Körperteil, mit dem man auch im Dunkeln Möbel findet!
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Wolfiane
18.06.21, 17:51
Letzter Beitrag von Innenrot
16.04.19, 13:13

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste