Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Differenzial tropft etwas
#1

Hallo liebes SL  Forum habe mal eine Frage.Ich fahre ein SL 500 bj 2000 Mopf 2. Mein Differenzial tropft ein wenig es ist wirklich nur ein bisschen deshalb wollte ich das Liqui Moly 1042 Getriebeöl Verlust Stop zum nächsten  Differenzial Ölwechsel mit dazu geben.In der beschreiben von Liqui Moly steht aber das es Nur verwendbar ist mit nicht integrierter Differenzialsperre
(bzw Nasskupplung).Jetzt weis ich nicht ob das Fahrzeug eine integrierte Differenzialsperre
(bzw Nasskupplung) hat und Mercedes kann mir die Frage auch nicht beantworten Währe echt klasse wen mir da einer aus dem Forum weiterhelfen könnte.

Gruß: Angelo 
Zitieren
#2

Wenn das automatische Sperrdifferential ASD gemeint ist, das gab es nie in Verbindung mit ASR oder ESP. Da alle R129 ab 06/99 serienmäßig ESP hatten, kann ab Werk kein ASD drin sein (AMG Einzelanfertigungen mal ausgenommen).
Mir ist ausser dem ASD auch kein Differential im R129 mit Lamellenkupplung bekannt. Von der Seite sehe ich keine Probleme für das Additiv.
Problematische ist eher, dass es schon tropft. Da könnte es, je nach Größe der Unrichtigkeit, schon zu spät sein.

Ich würde zwar immer eine Reparatur vorziehen aber trotzdem viel Glück, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Berichte doch, wenn du Erfahrung gesammelt hast ob es funktioniert.

Grüße
HP
Zitieren
#3

Diese Art der 'Reparatur' erinnert mich immer an kaputte Knorpel im Knie und der Einnahme von Schmerzmittel um die unvermeidliche Operation und eventuelle Folgeschäden auf die lange Bank zu schieben... Rolleyes 

LG Rob
Zitieren
#4

Ich werde berichten ob es geholfen hat.

Lg.
Zitieren
#5

(20.12.20, 14:57)SL-Fahrer schrieb:  Wenn das automatische Sperrdifferential ASD gemeint ist, das gab es nie in Verbindung mit ASR oder ESP. Da alle R129 ab 06/99 serienmäßig ESP hatten, kann ab Werk kein ASD drin sein (AMG Einzelanfertigungen mal ausgenommen).
Mir ist ausser dem ASD auch kein Differential im R129 mit Lamellenkupplung bekannt. Von der Seite sehe ich keine Probleme für das Additiv.
Problematische ist eher, dass es schon tropft. Da könnte es, je nach Größe der Unrichtigkeit, schon zu spät sein.

Ich würde zwar immer eine Reparatur vorziehen aber trotzdem viel Glück, vielleicht ist es ja noch nicht zu spät. Berichte doch, wenn du Erfahrung gesammelt hast ob es funktioniert.

Grüße


HP
meiner ist Lieferdatum 10.06.1999 ( Datenblatt Mercedes ) und hat noch ASR und kein ESP. Vielleicht ein  Grenzfall.
Zitieren
#6

(06.01.21, 01:53)ex E30 cabrio fahrer schrieb:  meiner ist Lieferdatum 10.06.1999 ( Datenblatt Mercedes ) und hat noch ASR und kein ESP. Vielleicht ein  Grenzfall.

Hier Lieferdatum 1999.04.14 und ESP

LG Rob
Zitieren
#7

Danke für die Info.


Grus: Angelo
Zitieren
#8

Ein Mercedes ohne ölfeuchtes Hinterachsdifferential ist kein Mercedes. Oder es kein einfach kein Öl mehr im Differential.
Zitieren
#9

(06.01.21, 23:31)M 119.975 schrieb:  Ein Mercedes ohne ölfeuchtes Hinterachsdifferential ist kein Mercedes.

Dann sind meine 2 Benze wohl Fakes..... Rolleyes 

LG Rob
Zitieren
#10

Wie immer: keine Regel ohne Ausnahme Shy
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von numi
07.04.08, 12:14

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste