Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Türgriff ausbauen Fahrerseite 300 sl r129 Bj.1990
#1

guten Abend,habe die Anleitung für den Türgriffausbau (Schlosszylinder) hier im Forum gelesen aber mein Problem ist das ich keinen passenden Schlüssel für die Fahrerseite habe um das Schloss auszubauen den in diesem Auto sind verschiedene Schlüssel:Fahrertüre ,Beifahrertüre,Kofferraum,Zündschloss.Schlösser sind mit Funkfernbedienung
ausgestattet.wie muß ich vorgehen um den Schlosszylinder auszubauen.:frage: vielen Dank im Voraus m.f.G.inselmensch
Zitieren
#2

Hallo und guten Morgen,

Das Teil geht auch ohne Schlüssel raus,ist nur etwas fummeliger.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Manne im Ries für diesen Beitrag:
  • inselmensch
Zitieren
#3

danke für die Nachricht,haben Sie eine Fummelanleitung dazu?? danke im Voraus inselmensch
Zitieren
#4

Hast Du die Schraube unter dem Türgummi schon raus?
Dann den Türgriff etwas anziehen,damit das Schossteil ein bisschen nach vorne kann.
Dann wackeln und leicht drehen....

Ging bei meinem auch ohne Schlüssel raus.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Manne im Ries für diesen Beitrag:
  • inselmensch
Zitieren
#5

Manne im Ries schrieb:Hast Du die Schraube unter dem Türgummi schon raus?
Dann den Türgriff etwas anziehen,damit das Schossteil ein bisschen nach vorne kann.
Dann wackeln und leicht drehen....

Ging bei meinem auch ohne Schlüssel raus.

ich bin schon etwas durch den Wind ich meinte eigentlich das Türschloss ausbauen
Zitieren
#6

Du hast also die Einheit bereits ausgebaut und willst jetzt den Schliesszylinder rausbauen?
Wieso?
Die Schliesszylinder bekommst Du nicht einzeln und der Zylinder geht auch nicht raus.
Den Schliesszylinder bekommst Du nur beim Zündschloss raus.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Manne im Ries für diesen Beitrag:
  • inselmensch
Zitieren
#7

einen schliesszylinder mit gehäuse und Schlüssel habe ich besorgt .die Einheit habe ich noch nicht abgebaut,muß ich die Türverkleidung dazu ausbauen???
Zitieren
#8

inselmensch schrieb:einen schliesszylinder mit gehäuse und Schlüssel habe ich besorgt .die Einheit habe ich noch nicht abgebaut,muß ich die Türverkleidung dazu ausbauen???

Nein,musst Du nicht.
Türe öffnen,Türgummi etwas wegschieben,dann siehst Du das Loch,mit einem Inbus Schlüssel die Schraube lösen,dann die Einheit nach aussen rausnehmen.
Das hilft Dir aber nur weiter,wenn Du die ganze Einheit hast. Das Schloss kann man nicht aus der Einheit raus-bzw.einbauen.
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Manne im Ries für diesen Beitrag:
  • inselmensch
Zitieren
#9

Wenn Du willst,dann schick doch mal Bilder,was Du für Teile hast....
[-] Folgende 1 Mitglied sagten dankten Manne im Ries für diesen Beitrag:
  • inselmensch
Zitieren
#10

(20.09.20, 18:24)Manne im Ries schrieb:  Wenn Du willst,dann schick doch mal Bilder,was Du für Teile hast....

ich danke Euch ich habe es nur geschafft da die Schraube vermurkst war die Forderseite anzubohren und den  Schrauben aufzubohren so wie den Zylinder
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.08.21, 17:23
Letzter Beitrag von OldStyler
28.12.20, 18:19
Letzter Beitrag von Driver
01.07.20, 21:29

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste