Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Seit heute hat er H Zulassung
#1

Da ich mich hier immer nur melde,wenn ich Probleme habe,wollte ich auch mal was positives schreiben.
Heute mittag mit meinem Kleinen beim Tüv gewesen und das H Gutachten gemacht und bestanden.
Da mein SL ab Neuzulassung keinen Kat hat,lohnt sich das mal richtig in der Steuer......
Zitieren
#2

Moin Moin aus dem Norden,

erzähl mal. Wie teuer ist die Abnahme,brauche ich danach ein Wertgutachten für die Versicherung,was kostet die Versicherung dann ?

VG. Mathias
Zitieren
#3

Hallo Mathias,
mein 300er kostet jetzt steuerlich pauschal 192,- € im Jahr.
Bei Dekra habe ich für TÜV/ASU+H-Abnahme 157,00 € bezahlt
Versicherung Vollkasko mit 500,- SB / Teilkasko 150,- SB zahle ich im Jahr 220,- €
Als Gutachten reich meiner Versicherung das kleine Classic Data - Onlinegutachten (Fahrzeuge bis 40.000,-).

Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 10.000 Km angegeben.

Gruss
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#4

vhartenstein schrieb:Hallo Mathias,
mein 300er kostet jetzt steuerlich pauschal 192,- € im Jahr.
Bei Dekra habe ich für TÜV/ASU+H-Abnahme 157,00 € bezahlt
Versicherung Vollkasko mit 500,- SB / Teilkasko 150,- SB zahle ich im Jahr 220,- €
Als Gutachten reich meiner Versicherung das kleine Classic Data - Onlinegutachten (Fahrzeuge bis 40.000,-).

Ich habe eine jährliche Fahrleistung von 10.000 Km angegeben.

Gruss
Volker

Dem gibts eigentlich nichts mehr zuzufügen...... :daumenh:

Bei meinem kommt noch eine kleine Steuerersparnis dazu.
Da bei meinem SL ab Neufahrzeug kein Kat verbaut ist,habe ich bisher700.- Steuer bezahlt.

Und natürlich ists auch schön,dass ich mit dem jetzt (auch ohne grüne Plakette) in Umweltzonen darf.
Zitieren
#5

Manne im Ries schrieb:Da bei meinem SL ab Neufahrzeug kein Kat verbaut ist,habe ich bisher700.- Steuer bezahlt.

Für welches Land war/ist der denn gebaut worden und hat er die gleiche Motorsteuerung wie die Kat-Modelle?
Zitieren
#6

mb691 schrieb:Für welches Land war/ist der denn gebaut worden und hat er die gleiche Motorsteuerung wie die Kat-Modelle?

Das ist ein Brite (RHD).
Ich nehme an,dass die Motorsteuerung (Steuergeräte) identisch sind.
Zitieren
#7

Hallo Volker meiner hat auch die H Untersuchung hinter sich am 9.11.20 wird er umgemeldet keine Termine frei . bei welcher Versicherung ist das, oder bist du??? Habe gerade mit meiner Telefoniert ADAC, die wollen knapp 500€ für die Vollkasko .Wert des Fahrzeugs laut gutachten 37500€ bitte um Antwort
Zitieren
#8

koko210 schrieb:Wert des Fahrzeugs laut gutachten 37500€ bitte um Antwort
Ist der vergoldet oder kannst Du mir den Gutachter nennen?
Zitieren
#9

Manne im Ries schrieb:Das ist ein Brite (RHD).
Ich nehme an,dass die Motorsteuerung (Steuergeräte) identisch sind.

Hi,
na Mahlzeit, die H-Zulassung ist gut.
Aber Rechtslenker?
Da ist doch Alles falsch rum verbaut, auch die Steuergeräte....
ET-mäßig ganz blöd, aber die Steuergeräte sind glaub gleich, nur auf der falschen Seite! :-)
Ist ja Alles Geschmackssache, ich bin auch mal zum testen ein Rechtslenker gefahren, nein Danke brauch ich nicht.
Aber wenn es Dir Spass macht.
Gruß
R
Zitieren
#10

ja das ist so, das ist ein 500SL 6.0 also 6 Liter Hubraum. ein früher SL60 und da liegt der Unterschied zwischen dem normalen 500SL und wenn ende dieses Jahr der Motor überholt wird komplett mit allem drum und dran danach die komplette Achse, dann wird im gutachten bestimmt eine 5 am Anfang stehen
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste