Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Wo ist das Überspannungsschutzrelais?
#1

Hallo,
Kann mir bitte jemand sagen,wo das ÜSR beim 300 SL Bj 90 ist.
Habe gelesen,dass es hinterhalb des Sicherungskasten sein soll.
Da war es aber nicht.
Wo finde ich es?

Hat das ABS / ASR eine Sicherung?
Welche,bzw wo ist die?
Rechte Seite Motorraum und Kofferraum habe ich keine gefunden.
Gibt es noch einen dritten Sicherungskasten?

Danke für eure Hilfe
Gruss Manne
Zitieren
#2

Das ÜSR habe ich gefunden.
Habe auf der falschen Seite gesucht.

Die Sicherungen (wenn vorhanden) suche ich immer noch.
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden,

anbei der Schaltplan für dein ABS.

VG. Mathias


Angehängte Dateien
Zitieren
#4

Schön wäre es, wenn Du auch erklärst, wo Du es gefunden hast (eventuell mit Foto). Vielleicht freut sich ein anderer Suchende darüber.
Zitieren
#5

mb691 schrieb:Schön wäre es, wenn Du auch erklärst, wo Du es gefunden hast (eventuell mit Foto). Vielleicht freut sich ein anderer Suchende darüber.

Im Motorraum linke Seite (Fahrerseite) vor der Stirnwand ist eine Plastikabdeckung (etwa 25 x 25 cm gross),5 oder 6 Kreuzschlitzschrauben lösen.
Darunter ist das ÜSR in der Mitte,erkennbar an der Sicherung oben drauf.
Zitieren
#6

Moin Moin aus dem Norden,

ich will ja nicht meckern,aber das ÜSR sitzt im Motorraum von vorn gesehen links hinten und das ist die Beifahrerseite. Der Rest stimmt.Rolleyes

VG. Mathias
Zitieren
#7

Ok,dann ists an meinem Seitenverkehrt.
Ich habe einen RHD,dachte aber dass es unter der Haube gleich aussieht.
Tuts wohl nicht.....
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von rainer911
18.10.09, 15:09

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste