Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Stoffhaltebügel A1298001772 - nach Reparatur immer noch undicht
#1

Hallo,

der o.g. Zylinder war undicht und bei der Gelegenheit habe ich auch sein Gegenstück auf der Beifahrerseite ausgebaut. -> neue Dichtungen bei RSC bestellt und ausgetauscht.

Heute beim Testen das große Fiasko -> bei beiden kommt jetzt Hydrauliköl an der Oberseite heraus ...

Was könnte ich falsch gemacht haben?

Vor zwei Jahren habe ich die großen Hauptzylinder und die Dachverriegelung erneuert ... das hat alles gut geklappt.

Hoffe auf Euer Schwarmwissen.
Zitieren
#2

Hallo Tobimar,

eine Ferndiagnose wäre unseriös. Vielleicht beim Dichtungswechsel einen Fehler gemacht? Richtige Dichtungen? Ist der Ölaustritt einmalig oder reproduzierbar?

Ich glaube nicht, dass dir hier jemand helfen kann.

Gruss Werner
Zitieren
#3

ja ... ist definitiv die richtige Dichtung

mit zwei mal Verdeck auf und zu war wieder fast der ganze Hydraulikbehälter leer

Ich hoffe mal, dass das mir nicht zum ersten mal in der Geschichte der Menschheit passiert ist und jemand das Problem schon mal gelöst hat

Der Zylinder ist je geschraubt ... kann man da was falsch machen?

Erst war einer undicht ... jetzt beide ... was kann das bedeuten?
Zitieren
#4

Hallo Tobimar,

hier kann Dir ganz sicher jemand helfen. Das Thema Verdeckhydraulik ist schon x-Mal gepostet worden und es gibt dazu relativ viele Problemstellungen und auch Lösungen. Dein Problem kommt mir bekannt vor. Habe ich hier schon mal in einem Post gelesen. Dazu gibt es auch eine Lösung. Vermutlich ist irgend etwas falsch herum eingebaut worden. Bemühe mal die Suchfunktion.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#5

Ich glaube nicht, dass ein grundsätzliches Problem vorliegt. Wenn eine Undichtigkeit vorliegt, ist irgendwo ein Fehler beim Austausch der Zylinder passiert. Ergo beide Zylinder wieder ausbauen, Dichtungen kontrollieren und und penibel wieder einbauen.

Gruss Werner
Zitieren
#6

Moin Moin aus dem Norden,

ich arbeite beruflich viel mit Hydraulik (Gabelstapler). Wenn man Dichtringe einbaut ist es wichtig die Dichtungen in heiß Wasser vor dem einsetzen weich macht. Auf die Einbaurichtung achten und leicht mit Öl benetzen zusammenschieben.

VG. Mathias
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste