Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jalousie Schaltkulisse
#1

Hallo Freunde,

auch meine Jalousie der Schaltkulisse ist gerissen. Ich habe eine neue bei MB bestellst kostet nur 12€. Jedenfalls wollte ich das Teil heute einbauen, dafür habe ich die Holz Blende der Mittelkonsole ausgebaut (Samt Radio, Klimabedienung etc.). Ich habe es aber nicht geschafft die Plastik-Abdeckung abzunehmen. Somit ist das ganze fehlgeschlagen.

hat jemand einen Tipp wie man die Jalousie anders ersetzen kann, eventuell durch eine andere flexibele die man rein wurschtelt?

Gerissene Jalousie:
[ATTACH=CONFIG]38108[/ATTACH]

Das Holz lässt sich einfach entfernen, aber nicht Das Plastik darunter. Es sieht aus wie eine große Einheit:
[ATTACH=CONFIG]38107[/ATTACH]

R129 SL 500 / BJ 500 / Ami


[FONT=&quot][/FONT]


Angehängte Dateien
.jpg unnamed.jpg Größe: 95.74 KB  Downloads: 146
.jpeg image0.jpeg Größe: 139.61 KB  Downloads: 155
Zitieren
#2

Hallo xxx.
Naja, den Schaltbock musst Du dazu schon ausbauen und zerlegen.
Grüße, Frank
Zitieren
#3

uffff uiuiuiu, ich denke das steht im keinen Verhältnis. Ist mir zu viel Arbeit und zu viel Risiko.
Braucht man die Jalousie überhaupt?
Zitieren
#4

Moin Moin aus dem Norden,

hautsächlich Optische Frage, und damit keine Kleinteile in den Zwischenraum fallen.

VG. Mathias
Zitieren
#5

Hmm... im schlechtesten Fall blockieren Kleinteile die Mechanik und kann diese auch nicht mehr ohne Zerstörung des Schaltbocks entfernen...
Zitieren
#6

Okay, dann weiß ich Bescheid.
Danke für die hilfe
Zitieren
#7

Hallo Butch, hab das hintermir. Mittelkonsole komplett lösen, kompletten Schalterblock ausbauen, trennen Ober- und Unterteil, Jalousie im Oberteil eingeklipst. S. Bilder. Ach ja, es waren schon einige Kleinteile vom Vorbesitzen dort zu finden, das könnte im allerblödesten Fall dazu führen, daß der Schalthebel blockiert.


[ATTACH=CONFIG]38153[/ATTACH][ATTACH=CONFIG]38154[/ATTACH]
Gruß, Burkhard


Angehängte Dateien
.jpg Jalousie 2.jpg Größe: 492.3 KB  Downloads: 106
.jpg Jalousie 3.jpg Größe: 543.6 KB  Downloads: 108
Zitieren
#8

Meine Güte, da sage ich nur „Hut ab“. Ich traure mir nicht zu ohne Beschäftigung den Schaltblock aus und wieder einzubauen. Wie lange hast du dafür gebraucht?
Zitieren
#9

Hi, hab' so ca. 3 Stunden gebraucht. Ist nicht so wahnsinnig kompliziert, eher mehr eine Geduldsarbeit.
Zitieren
#10

Für alles insgesamt 3h oder nur für den Block?
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste