32V schrieb:Warum in die Ferne schweifen, wenn es das nebenan gut und günstig auch gibt? http://www.r129-wiebe.de/R129-Verdeckhyd...Hydraulik/
(Weder verwandt noch verschwägert aber sehr gute Erfahrungen mit dem Betrieb. :daumenh
Da gebe ich Hubert Recht. Die Hydraulik in die USA zu schicken, das würde ich vielleicht machen wenn ich da jemanden kenne. Aber was ist mit Gewährleistung? In Deutschland gibt es, glaube ich zumindest, genügend Betriebe, die sich auch mit diesem Thema bestens auskennen. Mit Gewährleistung und meistens nur ein paar Stunden entfernt.
Bei Axel sieht die Sache schon ganz anders aus. Er wohnt in Neuseeland mit einer wahrscheinlich sehr geringen SL-Dichte. Da ist der Ersatzteilkauf im englischsprachigen Raum - vielleicht auch aus Zollgründen - wesentlich einfacher als in Deutschland. Es ist ohnehin eine Schande, dass gewisse Ersatzteile - z.B. der Unterfahrschutz - in Deutschland nicht lieferbar und über Ebay USA auch neu massenweise erhältlich sind.
Ach der Axel wohnt in Neu-Seeland. Da habe ich gar nicht drauf geachtet. Na dann, ist vielleicht die Aktion USA zielführend wenn es niemanden bei ihm gibt der helfen kann.
Sorry, vielleicht bin ich missverstanden worden. Ich bin schon davon ausgegangen, dass es entsprechende gute Fachbetriebe in D gibt. Für diejenigen, die den Aus- und Einbau selber machen wollen, wollte ich im Forum nur die guten Aus- und Einbauanleitungen von TopHydraulic empfehlen.
Cheers,
Axel
Vom praktischen Sportwagen zum lässigen Cruiser - vom RS2 zum SL280
Richtig, die SL-Dichte ist gering und die Preise für Fahrzeuge im Augenblick sehr niedrig. Ich habe umgerechnet knapp 5.000 Euro bezahlt für meinen nahezu rostfreien Untersatz mit tadellosem Verdeck bezahlt. Aber das Auto kam auch mit nur 2 Schlüsseln, keiner Wartungshistorie und einigen Mängeln, wie Öl-, Wasser- und Hydraulikverlust. Zusätzlich sind Vertragswerkstätten Mangelware, sehr teuer und die meisten Teile müssen die Hersteller selbst aus Übersee (zumeist Singapur) besorgen. Und dann habe ich die Erfahrung gemacht, dass das Werkstattpersonal häufig wenig Ahnung hat oder wegen des Fahrzeugwerts unf -alters nur die Azubis dran arbeiten. Daher versuche ich so viel wie möglich selber zu machen, obwohl ich nicht vom Fach bin. Ich beziehe Teile aus den USA von http://www.pelicanparts.com .Die verschicken auch nach Übersee.
Axel
Vom praktischen Sportwagen zum lässigen Cruiser - vom RS2 zum SL280
habe 2018 auch alle Hydraulikzylinder bei RSC als Austausch erneuern lassen. Konnte drauf warten, kann ich nur empfehlen. Bei mir war eine pfütze hinten rechts am Reifen und dann ging das Dach nicht mehr auf /zu.
Bis jetzt alles Top, die haben sich auf R129 spezialisiert.