Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautsprecherabdeckung Fahrertür
#1

Hallo zusammen.

habe heute aus reiner Schusseligkeit die Lautsprecherabdeckung in der Fahrertür eingedrückt. Funktioniert zwar noch, fällt auch kaum auf, aber die Risse sieht man. Ich zumindest - und das reicht!
Hat jemand einen Tipp, wo man die herbekommt (außer über MB). Lassen die sich einfach tauschen?
Über die Forensuche habe ich's schon probiert, habe aber leider nichts gefunden.

Gruß
Claus
Zitieren
#2

Hallo Claus,

ich würde diese bei MB kaufen, gebraucht sind sie meist auch schon mit Macken. Gibt es sogar noch in verschiedenen Innenfarben. Kostenpunkt: Knapp unter 50 Euro habe ich letztes Jahr für 1 große Abdeckung bezahlt.
Zum Tausch: Eigentlich ja, aber die Türpappe muss runter. Die Abdeckung hat hinten ca. 1 cm lange Stege die durch die Löcher in der Türpappe gesteckt sind, als Befestigung dienen so kleine Unterlegscheiben, die im Innenloch kleine Krallen haben.(weiß nicht, wie man das besser beschreiben kann)
Ist ein wenig Fummelarbeit, geht aber. Zur Not kann man die Stege auch mit dem Lötkolben "platt" drücken, ist nicht original, aber hält auch.

Gruß
Frank
320SL Bj:11/93
Zitieren
#3

Vielen Dank Frank,

dann werde ich das im Zuge des nächsten Besuchs bei meinem "Freundlichen des Vertrauens" gleich mit machen lassen.
Für jemand mit zwei linken Händen mit Sicherheit die bessere Option.

Gruß
Claus
Zitieren
#4

Dann frag aber vorher was die dafür wollen, kostet schon ein wenig Zeit, die Türverkleidung abzubauen.
Eigentlich sollte das auch für jemanden mit 2 "linken" Händen machbar sein, aber das ist natürlich deine Entscheidung
BTW: hast du einen Vormopf oder Mopf 1 oder 2 ?

Gruß
Frank
320 SL /11.93
Zitieren
#5

Claus, schau mal in diesen Beitrag/Anleitung: http://www.r129-forum.de/vbglossar.php?d...ntry&id=46

dort ist auch ein Foto der LS-Gitter von hinten zu sehen

Gruß
Frank
320 SL 11/93
Zitieren
#6

Hallo Frank,

preislich sind die echt im Rahmen. Ist keine MB-Niederlassung, sondern eine freie Werkstatt, spezialisiert auf Mercedes. Bei uns in PF und Umgebung DIE Adresse!
Mein 500er sollte eigentlich ein Mopf 1 sein (Bj. 11/94 - EZ 04/95), laut Datenkarte hat er die techn. Änderungen vom 1995er Modell.

Gruß
Claus
Zitieren
#7

OK, dann sind die Türpappen auch ein wenig anders als in dem verlinkten Beitrag, ich kann nur für den Vormopf sprechen.

Wünsche Gutes gelingen

Gruß
Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste