Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gelbe Leitung hinter dem Brillenfach?
#1

Hallo Gemeinde,

gestern habe ich bei meinem 500er aus 2000 das Brillenfach ausgebaut, weil der Deckel auf Knopfdruck nicht von selber hochfährt. Das wird aber ein anderes Thema ...

Hinter dem Brillenfach liegt eine gelbe Leitung, die da auch einfach so endet:

[ATTACH=CONFIG]37411[/ATTACH]

Frage: Was für eine Leitung ist das? War das mal die ZV-Leitung fürs Brillenfach? Die Zentralverriegelung funktioniert ansonsten einwandfrei, das Brillenfach habe ich aber nicht explizit getestet.

Für hilfreiche Antworten schon mal vielen Dank!


Grüße

Sebastian


Angehängte Dateien
.jpg IMG_0295 (1).jpg Größe: 45.93 KB  Downloads: 78
Zitieren
#2

Gelb ist in der Regel ZV.
Deshalb ist das Brillenfach schonmal ein guter Ansatz. Smile



Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Moin Moin aus dem Norden,

wenn ZV müßte die offen liegende Leitung aber für eine satte Fehlfunktion sorgen.

VG. Mathias
Zitieren
#4

Möglicherweise habe ich eine Erklärung für die herrenlose Leitung im Ersatzteil-Katalog gefunden:

[ATTACH=CONFIG]37447[/ATTACH]

Vermutlich hatte der Vorbesitzer Probleme mit dem Brillenfach und hat die Zentralverriegelung einfach ausgebaut. Damit es keine Probleme mit der ZV gibt ist dann wohl die Leitung am offenen Ende (mit Sekundenkleber?) oder am Verteiler verschlossen worden. Also weitersuchen …

Falls jemand hier ein Foto der Situation mit ausgebautem Brillenfach und kompletter ZV posten kann, würde mir das auch schon mal weiter helfen. Danke im Voraus!


Angehängte Dateien
.jpg R129BrillenfachZV.jpg Größe: 22.05 KB  Downloads: 37
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von 32V
30.03.16, 11:49
Letzter Beitrag von altsel
01.03.15, 18:37

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste