Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Überrollbügel schnellt bei Motorstart hoch
#1

Hallo Zusammen,
ich bin neu hier im Forum, heiße Raymund und komme aus Solingen/NRW.
Ich habe ein Problem mit meinem SL 320, Bj. 1998. Der Überrollbügel
schnellt hoch, wenn ich den Motor starte. Er läßt sich durch längeres
Drücken des Schalters auch wieder ein- und ausfahren, aber beim
nächsten oder übernächsten Start schnellt er wieder nach oben.

Kennt jemand dieses Problem und/oder hat eine Lösung ??
Das wäre echt klasse.
Wünsch Euch erstmal ein gesundes und unfallfreies neues Jahr.
Viele Grüße
Ray
Zitieren
#2

Servus hier und so.
Bj 1998 - Verdecksteuergerät auslesen. Schauen, was darin für Fehler abgelegt sind.
Darüber hinaus würde ich bei solchen "Erscheinungen" erstmal in Richtung Stromversorgung/Unterspannung suchen.
Aber erstmal ausnüchtern - den Menschen.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#3

Ich nehme auch an, dass deine Batterie fertig ist. Am besten neu kaufen wenn es ein älteres Teil isr.

Mehr Informationen zur R129 Final Edition unter http://www.r129finaledition.de oder http://r129.bplaced.de

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Hört sich stark nach einem Problem im Steuergerät an, denn augelöst wird der Überrollbügel über einen "Klöppelsensor" im Steuergerät.
Qualitativ sind die Dinger auf dem Niveau von Zeugs aus´m Kaugummiautomaten. Da hat sich Temic nicht mit Rum bekleckert, höchstens der Ingenieur...:hihi:

LG Christian
Zitieren
#5

SL_70_AMG schrieb:Hört sich stark nach einem Problem im Steuergerät an, denn augelöst wird der Überrollbügel über einen "Klöppelsensor" im Steuergerät.
Qualitativ sind die Dinger auf dem Niveau von Zeugs aus´m Kaugummiautomaten. Da hat sich Temic nicht mit Rum bekleckert, höchstens der Ingenieur...:hihi:



Die Nachfertigung 129 820 50 26 soll besser sein - so hört man gerüchteweise.
Zitieren
#6

Ist sie, habe sie mir gekauft...

LG Christian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 2 Gast/Gäste