Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Innenaustattungsfarbe definieren ? ! ?
#1

Hallo Freunde,

Nach einen misslungenen bzw. erfolglossen Reinigungsprozes muss ich nur meine Leder-Innenaustattung neu kolorieren.

Ich habe jedoch keine Ahnung welche Farbe meine Innenaustattung
tatsächlich hat und um welche Mercedes-Kode/Name es sich handeln konnteWink

Meiner Meinung nach ist es ''Turkis'' farbig dennoch diese Farbe kann ich auch als Meer-farbig beschreiben,beim Colourlock Palette sieht "MB gruen Designo'' ahnlich aus...

Bitte um Euren Rat!


erfolgloser Reinigungsprozesserfolgloser Reinigungsprozesserfolgloser Reinigungsprozess

SL500 6.0 A M G
Zitieren
#2

Hallo,

am Besten wäre es, Du würdest mal ein Foto von Deiner Innennausstattung posten, bzw. mal die FIN (Fahrgestellnummer) Deines SLs, damit könnte man die originale Innenausstattungsfarbe eruieren.
Türkis kommt mir als Innenausstattungsfarbe allerdings schon sehr exotich vor. Ab Werk hat es serienmäßig keine türkise Innenausstattung gegeben, wobei Sonderwünsche ja wohl schon möglich gewesen waren, wenn Geld keine Rolle gespielt hat.

Grüße,

Jule
Zitieren
#3

[ATTACH=CONFIG]37766[/ATTACH]Hey Leute, ich bin neu hier und seit einer Woche stolzer Besitzer eines 500SL. Ich weiß nicht aber mein SL hat auch Türkisfarbenes Leder drin. Es sieht echt alles Original aus. Wie erkennt man die Designo Ausstattungen bei den frühen SL‘s? Austattungscode ist 071.... Das steht aber für Stoff ������


Angehängte Dateien
.jpg E7781728-A30A-4912-8731-8826711E3E2C.jpg Größe: 45.11 KB  Downloads: 63
Zitieren
#4

Wenn du irgendwo (z.B. unter dem Sitz, in der Kopfstütze) ein Stückchen Leder als Muster abzwicken kannst, mischt dir das Lederzentrum (googeln) ein punktgenaues farbiges Aufarbeitungsmittel zusammen. Alle anderen Versuche ergeben Murks.

Gruss Werner
Zitieren
#5

Danke, aber so schlimm sieht die Ausstattung von der Abnutzung her gar nicht aus...aber trotzdem werde ich den Rat beherzigen.
mich interessiert hauptsächlich woran erkenne ich das es sich hier um originale Ausstattung vom OEM handelt?
Zitieren
#6

Wenn du die Sitzschale umdrehst, muß das Leder rundum gerade, ohne Überhänge und erstklassig abgeschnitten bzw. befestigt sein. Sind unregelmässige Tackerspuren oder fransiges Leder sichtbar, deutet das auf einen Neubezug hin.

Gruss Werner
Zitieren
#7

Ich kann mir kaum vorstellen das sich jemand die Mühe gemacht hat unter der Mittelarmlehne neu zu beziehen, denn selbst da ist Minzgrünes Leder zu finden...
aber ich werde mir mal die Mühe machen..
ich versuche auch mal Kontakt zu Erstbesitzer herzustellen um ihn zu fragen wie er das Auto bestellt hat.
Zitieren
#8

Um die genaue Bestelldaten zu erfahren, brauchst Du doch nur die FIN entschlüsseln lassen, da erfährst Du denn alles.

:echt:

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#9

Hallo Alter Mann, danke für den Hinweis habe ich schon gemacht.
das Ergebnis bei der Innenfarbe war dann: 071A Keine Code-Benennung vorhanden:help:
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste