Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

R129 SL600 BJ.97 Kühlwasserbehälter
#1

Hallo Fangemeinde,
für meinen SL600 BJ. 03/97suche ich seit geschlagenen 6 Wochen einen Kühlwasser-Ausgleichsbehälter Teile-Nr. 1295000849. Weder meine DB-Niederlassung noch das Werk Stuttgart noch die DB-Classic Cars können wohl hier nix organisieren. Auskunft war: Altes Auto :wimmer: , Teil wird nur nach Bedarf produziert (wenn ein Hersteller noch gefunden wird); kann auch mal ein halbes Jahr dauern ... und und und ...

Ihr seid jetzt meine letzte Hoffnung Rolleyes . Kann mir jemand einen Tipp geben wo ich noch suchen kann um das Teil zu bekommen oder hat evtl. jemand ein solches Teil noch im Bestand? Ich wäre euch sehr dankbar über eine Info. Vielleicht kann ich dann doch noch dieses Jahr in den schönen Herbsttagen einige Runden zu drehen.

Liebe Grüße an alle
Schwabenpfeil
Zitieren
#2

Gib doch einfach mal die E-Teilnummer bei eBay ein. Da kommen neue (ok, aus USA) oder gebrauchte. Such dir eins aus.


Gruß Carlo

Gruss Carlo
SL320 3/1996 (WDB1290631F134240)
[SIGPIC][/SIGPIC]
https://carlosr129sl320.wordpress.com
Zitieren
#3

Hallo Carlo,

danke für den Tipp. Da hab ich auch schon gesucht, aber ein gebrauchtes Teil will ich nur im Notfall einbauen. Ich suche eher ein neues Teil und hab die Hoffnung, dass sowas noch in irgend einem Regal liegt und auf den Einsatz wartet. Parallel dazu hab ich eine Beschwerde beim Hersteller einreichen lassen. Es kann doch wohl nicht sein, dass eine schwäbische Qualitätsmarke für dies Fahrzeuge nicht für Ersatz sorgen kann. Man hat zeitnahe Hilfe versprochen ... wie immer die auch aussehen mag. Ich bin gespannt.

VG
Volker
Zitieren
#4

Hallo!
Ist doch nicht schlimm, angekündigter Liefertermin ist der erste Dezember.
Kannst Du nicht solang warten? Dann musst Du richtig viel Geld ausgeben.
So ist das nun mal bei alten Autos. Da brauchst Du immer ein Fahrzeug
in Reserve, wenn Du mobil bleiben willst...
Ich hätte z.B. noch einen gebrauchten und einen neuen Behälter vorrätig.
Kannst mir gern per PN schreiben, was er Dir wert wäre.
Viele Grüße
Hubert


edit PS:
Die alten Behälter mit Blechdeckel sollte man auf jeden Fall gegen die
neue Version mit Kunststoffdeckel tauschen, wenn diese wieder lieferbar
ist. Die alten Behälter werden immer am Hals (Blech-Kunststoffübergang)
undicht. Zunächst denkt man, dass der Deckel undicht ist.
Nachdem man in einen neuen Deckel investiert hat, merkt man dann, dass
das Leck immer noch da ist.
Dieser Rat gilt für alle alten Behälter - meiner Erfahrung nach ist jeder
alte Behälter undicht, wenn der Wagen im Sommer richtig heiss wird.
Zitieren
#5

Hallo Hubert,
danke für Dein Angebot. Genau auf eine solche Info hatte ich gehofft; ein Lager, in dem noch so ein Teil schlummert.
Was hat Du Dir denn vorgestellt?

VG
Volker
Zitieren
#6

Hallo
Fangemeinde,

nachdem mein SL [SIZE=2]nun endlich seinen neuen Kühlwasserbehälter hat sollt ihr auch wissen, wie das von statten ging. [/SIZE]Nun, die genannten Liefertermine für das Teil waren ja 22.09., dann 17.11. und zuletzt dann März 2018 (vom Freundlichen :cheesySmile. Das war mir dann doch zu blöd und ich habe mich entschlossen das Teil über eBay als Neuware zu bestellen. Innerlich war ich doch skeptisch was da kommt und wie lange das dauert. Ich war echt baff, dass das Teil, angefangen von der Bestellung am 17.10. bis zur Anlieferung am 24.10. nur schlappe 7 Tage gebraucht hat. Am nächsten Tag hat meine Werkstatt (übrigens eine neue) das Ding eingebaut und seit gestern fahre ich wieder stolz durch die Lande (jetzt auch bei Regen).
Ich kann nur allen Skeptikern empfehlen: Probiert es aus !!! Wenn ihr in der Republik keine Teile findet, sucht bei ebay und riskiert es.
Übrigens hab ich mit allen Kosten (Teil, Zoll, Versand) nur 125,- € bezahlt. Hier wären es noch 10,- € mehr gewesen und in 2018 vielleicht noch mehr.

Viele Grüße an alle, die das Thema interessiert hat und danke für euren Besuch.
Volker
Zitieren
#7

Hallo!
Ist doch nicht schlimm, angekündigter Liefertermin ist der erste Dezember.
Kannst Du nicht solang warten? Dann musst Du richtig viel Geld ausgeben.
So ist das nun mal bei alten Autos. Da brauchst Du immer ein Fahrzeug
in Reserve, wenn Du mobil bleiben willst...
Ich hätte z.B. noch einen gebrauchten und einen neuen Behälter vorrätig.
Kannst mir gern per PN schreiben, was er Dir wert wäre.
Viele Grüße
Hubert


edit PS:
Die alten Behälter mit Blechdeckel sollte man auf jeden Fall gegen die
neue Version mit Kunststoffdeckel tauschen, wenn diese wieder lieferbar
ist. Die alten Behälter werden immer am Hals (Blech-Kunststoffübergang)
undicht. Zunächst denkt man, dass der Deckel undicht ist.
Nachdem man in einen neuen Deckel investiert hat, merkt man dann, dass
das Leck immer noch da ist.
Dieser Rat gilt für alle alten Behälter - meiner Erfahrung nach ist jeder
alte Behälter undicht, wenn der Wagen im Sommer richtig heiss wird.



Der gute alte Hubert hat den Nagel auf den Kopf getroffen,fast wie immer :-) Ansonsten gilt 1,2,3 Meins,ist immer besser als die Zockerangebote von den Niederlassungen der Allgemeinen 129er Frust-Ersatzteil Sitation!!
Zitieren
#8

Ja, leider sind unsere Ersatzteilpreise deutlich gestiegen, aber eins darf man mal sagen, bei EBAY und so, kaufst du alte Teile zu einem sehr überteuerten Preis.
Als Beispiel sei hier nur mal der Standardinnenspiegel genannt. Im Aktionshaus will ihn keiner unter 199,90 € hergeben. Beim freundlichen bekommst du ihn für 215,00€ nagelneu
ohne Beschädigung und mit Garantie. Deshalb auch vorher ruhig mal beim Netten anfragen und vergleichen.
Viele Grüße und ein schönes Wochenende.

Rainer
Zitieren
#9

Schön, dass es problemlos geklappt hat.

Mercedes hat den Liefertermin auf März 2018
verschoben ...

Es ist schlimm, was da gerade beim einst
besten Automobilhersteller der Welt läuft.
Zitieren
#10

Es ist schlimm, was da gerade beim einst
besten Automobilhersteller der Welt läuft.


Ja, die Arroganz existiert leider seit Jahrzehnten. Deshalb bin ich schon 1986 mit den Arbeitspferden auf BMW umgestiegen und habe es nie bereut...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste