Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

sl300-24v nach 8 Jahre wieder belebend
#1

sl300-24v nach 8 Jahre wieder belebend


Angehängte Dateien
.jpg Screenshot_20170201-212249.jpg Größe: 37.85 KB  Downloads: 240
.jpg Screenshot_20170201-212245.jpg Größe: 53.78 KB  Downloads: 254
.jpg Screenshot_20170201-212301.jpg Größe: 48.79 KB  Downloads: 233
.jpg Screenshot_20170201-212312.jpg Größe: 47.85 KB  Downloads: 215
.jpg Screenshot_20170201-212307.jpg Größe: 54.84 KB  Downloads: 205
.jpg 20170201_213054.jpg Größe: 42.97 KB  Downloads: 196
Zitieren
#2

Individuelle Innenausstattung, passt aber irgendwie.

Ein ähnliches Fahrzeug stand letztes Jahr auf der Retro.

Würde dem Fahrzeug einen kompletten großen Kundendienst verpassen alle Flüssigkeiten und Filter tauschen, alle Schläuche und Gummilager kontrollieren. Wenn er 8 Jahre gestanden hat sind die Reifen sicherlich auch fällig. Klima ebenfalls auf Dichtheit prüfen. Dichtungen mit etwas Pflege einreiben und dann mal schauen wie er sich fährt.

Grüße aus dem wilden Süden

Richy
Zitieren
#3

geil, aber schalter und Benz geht gar nicht Wink

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren
#4

cadists schrieb:geil, aber schalter und Benz geht gar nicht Wink


Doch, das ist insbesondere beim 24V eine sehr reizvolle Kombination!
Und auch mit meinem 300SL3.6 fahre ich sehr gern handgeschaltet.


PS. Aber die lackierte rote Innenausstattung ist schon "gewöhnungsbedürftig".
Zitieren
#5

schönes Auto, bisserl krass, muß man mögen. Aber 300/24 und Handschalter ist eine Top-Kombi, macht mir seit fast 50.000 km sehr viel Spaß. Du solltest allerdings eine Alfa-Affinität haben. Kommt sicher einem Ur-SL (300) im 129 am nächsten.

1.don`t sweat the small stuff
2.it`s all small stuff
Zitieren
#6

Der steht ja im Schneeeeee - ich bin schockiert ! :eek:der Arme :ausflipp:

Mach Dach zu der friert doch - und husch husch in die Garage und zudecken :echt:

Gruß
Volker

Mein Fahrzeug: 300 SL - Bauj. 02/1990 - Motor: 103 - WDB 1290601F006993
Zitieren
#7

Also die Inneneinrichtung drückt irgendwie aufs Augen, aber mir gefällts. Habe einfach Spaß damit.
gruss sl Erbs
Zitieren
#8

cadists schrieb:geil, aber schalter und Benz geht gar nicht Wink
Klar, deswegen gab es einen Ur-Vater unserer Autos, den 190SL, ausschließlich mit Schaltgetriebe.
Nach Deiner Logik war/ist das also kein "Benz"??

Seltsame Leute hier.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren
#9

na dann denk nochmal drüber nach, wann es den 190SL z.B. gab, und wieviel bei Mercedes heute noch Handgeschaltet sind. Nur so als Beispiel.
Im prinzip das gleich wie US Car und Handschaltung.
Einen 190E 2,5 Evo II würde ich auch Handgeschaltet vor der Automatik wählen, genauso wie einen M3/M5 usw. aber ein Mercedes war schon immer ein Cruiser wie eben auch jeder US Karren.

seltsame Leute hier.

- R129 500SL 91´
- R129 SL320 97´
- W116 280S 74´
- W116 280SE 75´
- W126 300SE 86´
- C124 230CE 89´
- C208 CLK320 01´ Cabrio
- W208 CLK230K 01´ Coupé
- W201 190E 1.8 91´
- GMC Typhoon 93´
- BMW X5 3.0d 05´ als Alltagsrutsche
- Dodge Grand Caravan 09´für frauchens Hunde
- Golf 3 GTI Jubi Edition, Voll Restauriert
- Wilk Wohnwagen 05´
- VW T5 Hochdach 06´
Zitieren
#10

cadists schrieb:na dann denk nochmal drüber nach, wann es den 190SL z.B. gab, und wieviel bei Mercedes heute noch Handgeschaltet sind. Nur so als Beispiel.
Im prinzip das gleich wie US Car und Handschaltung.
Einen 190E 2,5 Evo II würde ich auch Handgeschaltet vor der Automatik wählen, genauso wie einen M3/M5 usw. aber ein Mercedes war schon immer ein Cruiser wie eben auch jeder US Karren.

seltsame Leute hier.
Was MB heute baut, steht hier gar nicht zur Debatte, US-Cars auch nicht.
Es geht um den R129, dessen Entwicklung in den 70er Jahren begann und der (mit Verspätung) 1989 in Genf vorgestellt wurde und für den dieses Forum gedacht ist. Einem solchen SL sein Stammhaus abzusprechen weil er handgeschaltet wird - das grenzt an .... - ach, ist doch egal.
Seltsamer User hier.

Und eines noch: als ich meine Fahrlizenz erwarb, da hatten nur der technikfremde Mann und manche Frau den Vermerk "nur für Automatikfahrzeuge" im Führerschein vermerkt. Der/die Betroffene hielt diesen Umstand am liebsten geheim. Es war in aller Regel ein Hinweis auf mehrmaliges Durchfallen bei der Fahrprüfung.

Ein Leben lang suchst du vergeblich die große Liebe ...
Dann steht SIE plötzlich vor dir -
und hat vier Räder.
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von exi
10.09.14, 11:58

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste