Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Phishingseiten
#21

@ Willy, welchen Browser benutzt Bea denn?

ich komme im Firefox rein wenn ich nach dem Warnhinweis 'Ignorieren' anklicke.

@ Sectomy, warum hast du Google im Verdacht. Bekomme die Warnung im Firefox jedesmal auch wenn ich die Website direkt aufrufe. Da kann Google m.E. doch nicht mehr im Spiel sein. Add ons habe ich auch schon überprüft. Das einzige ist ein Webvideo-Add on von Google das von Mozilla eingepflegt wurde und das habe ich deaktiviert.
Was mir im Moment allerdings auffällt ist, dass der Kaspersky extrem viele Spähversuche blockiert hat.:verdaechtig:

Gruß
:hmm:
(Helge)


_______________________________________________________________________________
Mit der Anzahl meiner Lebensjahre wächst zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mich mal ......
:-P...... können.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#22

Bei mir auch: Verdächtige Phishing Website
Das ist nicht witzig und Warnhinweise sollte man nicht leichtsinnig ignorieren.
Viel Glück dem Admin bei der Schadensbehebung.
Ich wünsche einen guten Abend,
Jörg
Zitieren
#23

Immer ruhig bleiben. Solange man einen gut funktionierenden Scanner aktiviert hat ist die Sache wohl eher lästig als gefährlich.

Gruß
:hmm:
(Helge)


_______________________________________________________________________________
Mit der Anzahl meiner Lebensjahre wächst zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mich mal ......
:-P...... können.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#24

Der Warnhinweis ist jetzt bei mir weg. Aber nach wie vor eine Menge registrierter Spähversuche :frage:

Gruß
:hmm:
(Helge)


_______________________________________________________________________________
Mit der Anzahl meiner Lebensjahre wächst zwangsläufig auch die Anzahl der Menschen die mich mal ......
:-P...... können.


[SIGPIC][/SIGPIC]
www.r129mittenimpott.de
Zitieren
#25

Hallo zusammen!

Gestern bekam ich am Rechner (Apple OS X YOSEMITE) ne
quietschrote Seite mit Warnhinweis beim Aufruf des Forums über meinen gewohnten Weg.
Und seither komme ich mit dem Rechner nicht mehr ins Forum. Weder über abgespeichertes Buchzeichen noch über manuelle Eingabe.

Ein Aufruf bzw. Öffnen über Handy oder i-Pad ist jedoch problemlos wie bisher möglich.

Was mache ich falsch?

Danke!

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren
#26

Ursus spelaeus schrieb:...Was mache ich falsch?

Danke!

Du, lieber Heiner, machst gar nichts falsch!

Das Problem besteht ja nicht erst seit gestern, siehe hier:

http://r129-forum.de/showthread.php?t=25676

Aber Google die Schuld zuzuweisen ist natürlich einfach!
Schade, dass man mehrfache Hilfsangebote von elgarfo einfach ignoriert!
Vielleicht ist es ja auch nicht erwünscht, dass jemand anderes "hinter die Kulissen" schaut...

Und merkwürdigerweise gibt's solche Probleme in anderen (R129-)Foren nicht.

Gruß, Thomas
Zitieren
#27

...damit es aktuell bleibt: jetzt gerade immer noch....

....und so ganz nebenbei fällt auf, dass die zeitangabe des letzten besuches auch nie stimmt und sich teilweise innerhalb einer session verändert ??????

...doch was im busch ?????

LG

Arnd

500SL - Bj. 1992 - Ex Japan - FIN 1290661F067518
Zitieren
#28

https://safeweb.norton.com/report/show?u...9-forum.de

http://www.urlvoid.com/scan/r129-forum.de/

https://www.virustotal.com/de/url/929949.../analysis/


http://online4.drweb.com/cache/?i=ce7014...04faf7a281



und, da ja alle es so genau wissen, ich hab mich mit elgarfo zusammengeschlossen.
Und bzgl. Google....naja, wenn man mal auf die Hilfe Seite von Mozilla guckt, würde man sehen, das die diese "Info" von Google beziehen.

Sind halt nicht die schnellsten mitm löschen von dieser Liste.

Zitat: "Weitere Informationen zu dieser Software erhalten Sie auf der Seite Google-Richtlinien zu unerwünschter Software."

und:
"Ansonsten fragt Firefox beim „Safe Browsing Service“ von Google an"

http://www.darkbricks.de
U Like Lego ? Do it Dark Style !
Zitieren
#29

Hi

So ich habe mein Avast Virusprogramm für die R129-Forum Seite Deaktiviert, jetzt kann ich wenigstens wieder hier Online sein.
Aber jetzt sieht hier alles irgendwie sch...e aus.

Ich habe keine Ahnung wie ich das wieder in den Griff bekomme.

LG BeaWink


Angehängte Dateien
.jpg Unbenannt.jpg Größe: 50.62 KB  Downloads: 39



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#30

Hallo!

Bei mir schaut die Seite nach Aufruf (nur am Rechner, i-phone und i-pad sind nach wie vor ok) seit Tagen wie folgt aus: siehe Foto.

Mit den Aussagen von sectomy kann ich leider nichts, aber auch gar nichts anfangen. Sie mögen Insidern einen Kenntnisgewinn vermitteln, ich bin EDV-Laie und verlasse mich hier auf die Fachleute, ebenso, wie sich andere (hilfesuchende) Menschen auf meine Kenntnisse in meinem früheren Zuständigkeitsbereich verlassen haben.

Einige klare Aussagen wären sicher hilfreich: was geschieht derzeit, wie geht's weiter, wie soll soll sich ein normaler User verhalten etc..
Das würde ich mir wünschen und keine Hinweise, Links und Halbsätze zu für Laien recht unverständlichen Infos.

Nix für ungut.

Schade.

Sorry, aber ich bekomme das Bild nicht senkrecht hierhin, trotz diverser Umformungen.
Bitte den Bildschirm zum Betrachten halt um 90* drehen.... :wimmer:


Angehängte Dateien
.jpg image.jpg Größe: 28.25 KB  Downloads: 26

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste