Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

KI spinnt
#1

Hallo zusammen,

habe einen 94'er 280'er Schalter aus Italien der seit dem Wochenende Kummer bereitet. Ich hatte einen SRS fehler durch die Rückrüstung des Lenkrads auf ein Originales. Ich habe aus dem Netz einen Tester zum zurücksetzen des SRS Fehlers gekauft und diesen nach Vorlage angeschlossen. Leider tat sich da nix. Nun ist es so das wenn die Tür offen ist das KI tot ist. Sobald die Tür zu ist geht das KI und zeigt nun leider auch noch schwache Batterie an, restliche Werte passen aber. Diese ist aber voll geladen.
Während der Fahrt geht das KI manchmal aus um dann wieder zu kommen. Kann mir jemand einen Tipp geben woran das liegt? Nächster Weg währe zum freundlichen. Vielleicht kann mir jemand aus dem Forum mit seinem Wissen weiter helfen. Vielen Dank vorab!

Beste Grüße

Robert

Mercedes W108 (300SEb) Bj. 67
Jaguar XJ 40 (4.0 Sport) Bj. 94
Porsche 968 Bj. 92
Mercedes W220 (5L Kompressor) Bj.99
Mercedes R129 (280) Bj. 94
BMW 335D (GT) Bj. 2014
Zitieren
#2

Hallo Rob,
häufig handelt es sich um ein simples Masseproblem. Ich würde mir an Deiner Stelle einen passenden "Elektrolurch" vor Ort suchen. Muss kein MB -Experte sein. Zum Freundlichen würde ich mit dem Problem nicht fahren, es sei denn, die haben einen Meister vor Ort, der den R129 noch kennt.

Gruss
Chris :bier:

[SIGPIC][/SIGPIC]

Hier geht es zur IG: R129-Forum
Zitieren
#3

zu Deinem Problem kann ich leider nichts sagen, aber den SRS-Fehler nach Lenkradwechsel beseitigt man idR ganz einfach dadurch, dass man einige Meter fährt, dabei verschwindet er meist von alleine
Zitieren
#4

Gesetzte Airbag Fehler durch Unterbrechung eines Zündkreises ( hier Lenkradtausch und da wohl Zündung an) sind nicht selbst löschend.

Airbag Fehler müssen immer aktiv mit dem Tester gelöscht werden.

ESP Fehler durch Verlust der Werte des Lenkwinkelsensors bei Batterieabklemmung lassen sich durch Lenkeinschläge links/rechts lernen.. ist aber hier ein anderes Thema .
Zitieren
#5

masterplan68 schrieb:Gesetzte Airbag Fehler durch Unterbrechung eines Zündkreises ( hier Lenkradtausch und da wohl Zündung an) sind nicht selbst löschend.

Airbag Fehler müssen immer aktiv mit dem Tester gelöscht werden.

ESP Fehler durch Verlust der Werte des Lenkwinkelsensors bei Batterieabklemmung lassen sich durch Lenkeinschläge links/rechts lernen.. ist aber hier ein anderes Thema .

tja, dann muss bei mir Magie im Spiel gewesen sein, denn wir haben keinen Tester zur Verfügung gehabt. Der angezeigte Fehler, sowohl SRS als auch ESP, verschwand von selber nach ein paar Metern Fahrt. Das ESP hatte tatsächlich eine kurze Macke, denn es regelte ein Mal ohne Grund auf den ersten Metern, danach alles gut.

Allerdings hatte ich die Batterie abgeklemmt, bevor ich das LR demontiert habe. Nach dem Wiederanschliessen zeigten sich einige Lampen, die man nicht sehen will, gingen dann Stück für Stück aus. Nur SRS und ABS/ESP blieben an, bis ich ein paar Meter gefahren bin
Zitieren
#6

Das beim Batterie abklemmen und wiederanklemmen keine SRS Fehler abgelegt sind ist ja schon normal. > Sinn der Sache.

Man sollte nur , keine SRS Komponenten ausbauen, abstecken und dabei die Zünduing anmachen. Die SG Ausgänge zu den einzelnen Zündpillen und Sitzmatten etc werden laufend überwacht und somit wird bei geöffneten Kreis ein Fehler abgelegt.

ESP Fehler war der fehlende Lenkwinkel Wert.Entweder nach Batterie anklemmen rechts / iinks an die Anschläge oder dann beim fahren kommt dann das löschen der Kontrolle..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste