Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Fähige Werkstatt für einen 2001er mit ADS gesucht... (Buchsen etc)
#1

Hallo Zusammen,

Hat jemand eine gute Empfehlung für eine Werkstatt im Raum Mannheim-Mainz?
Mein 2001er hat zwar erst 19.000 Miles runter, aber irgendwie sagt mir der Popometer, dass das Fahrwerk nicht optimal ist.

Ich bilde mir ein, dass die Hinterachse leicht nach rechts-links unruhig ist, bei schlechten Straßen meint man, er versetzt seitwärts. (Schwer zu beschreiben).

Zudem "rubbelt" er beim Anfahren hinten, als ob die hardyscheibe defekt wäre. Bei der Laufleistung eigentlich nicht möglich, oder?
Zumal das rubbeln nur in ganz bestimmten Situationen kommt. Beim durchbeschleunigen unter viel höherer Last (wenn er mal rollt) ist es weg...

Wie auch immer - ich würde den Wagen gerne mal hochnehmen lassen und alles tauschen, was nicht passt. Da dies sehr teuer werden kann, suche ich eine Werkstatt mit popometer und verstand.

Danke für Tipps und Hilfen! :-)
Zitieren
#2

Hallo Stefan,

ich war mit meinem vor kurzem bei Andreas Grill (Kobaltstr. 17, 65428 Rüsselsheim).
Er ist als "freie Werkstatt" auf Mercedes (auch Klassiker) spezialisiert.
Ich wollte wegen Rucken beim Schalten das ATF wechseln lassen. War aber nicht nötig, dafür gab es neue Hardyscheiben - und er fährt sich wieder super.
Mein Eindruck vom ersten Werkstattaufenthalt bei Firma Grill: Er weiss was er tut und macht nur das Notwendige.

Viele Grüße aus Rheinhessen
Oliver
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste