Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Zittender Motor im Leerlauf
#21

abla1969 schrieb:Hallo,
überprüfe mal das Regenerierventil.
Sitzt vorne links, ein Schlauch kommt vom Radkasten, vom Aktivkohlefilter und der Schlauch nach dem Ventil geht zum Saugrohr bzw Drosselklappe.
Wenn das Ventil falsch taktet, dann ist das so, als ob er Falschluft zieht.

Gruß, Andreas

Und wie überprüft man das Ventil auf ordnungsgemäße Funktion?

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#22

.... Stecker am Ventil abziehen und sehen, ob sich etwas ändert. Das Ventil klackert, wenn es angesteuert wird.
Und oder Schlauch vom Ventil abziehen und Ende zum Ansaugtrakt dicht machen, damit keine Luft durch geht. Wenn er dann ruhig läuft, ist das Ventil kaputt oder hängt.
Zitieren
#23

Okay, super. Werde ich morgen nach der Arbeit probieren. Langsam nervt mich der Motorlauf Big Grin

Noch eine Frage ganz andere Frage, ist es normal, dass wenn man den Tankdeckel aufmacht, dass sich dort ein größerer Druck ablässt? Hatte bisher nur Dieselfahrzeuge und da gabs sowas nicht.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#24

Hallo ins Forum,

habe erstmal die Lambdasonde inspiziert. Läuft.
Danach das Regenerierungsventil angeguckt, es klackert aufjeden Fall. Hab dann den schwarzen Schlauch abgezogen und der Wagen lief richtig unrund, also genauso wie im normalen Leerlauf nur stärker. Sobald ich meinen Daumen auf das Loch gemacht habe lief er wieder besser. Ich vermute nun, dass der schwarze Schlauch der zur Drosselklappe geht vllt undicht ist. Könnte es auch sein, dass die Drosselklappe Falschluft zieht?

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#25

Hallo,

das Schütteln bzw der unruhige Lauf kommt aufjeden Fall nicht von der Lambdasonde, denn er fängt schon kalt leicht an zu zucken. LMM habe ich abgezogen, die Drehzahl schwankt, aber das zucken ist merklich noch da.
Es ist nicht nur im Leerlauf merkbar. Bis ca 1300 Umdrehungen merkt man noch das zucken, umso höher umso schwächer.
Werde nun noch die Zündkabel und die Benzinpumpe tauschen (könnte ja zufällig was damit zu tun haben). Wenn das nicht hilft, werde ich den Wagen irgendwo aufbocken und unten den Unterbodenschutz vom Motor demontieren. Und dann alles mit Bremsenreiniger einsprühen. Dann kann es nurnoch Falschluft sein...:grrr:

Mal eine Auflistung was bisher gemacht wurde:
-Zündspulen
-Zündkerzen
-neuer MKB
-Lambdasonde elektr. Stecker abgezogen, keine Besserung.
-LMM elektr. Stecker abgezogen, keine Besserung
-von oben mit Bremsenreiniger abgesprüht
-MOT-Ventil überprüft

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

So hab nun bemerkt, dass das zucken nicht nur im Leerlauf ist, sondern auch bei erhöhter Drehzahl. Während dem Beschleunigen ist kaum was zu spüren. Im Stand allerdings bei erhöhter Drehzahl zuckt der Motor auch, nur schneller.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#27

Was sagt denn die Einspritzung?
Kling nämlich fast so, als würde ne Düse rotzen, oder zwischendurch gar nicht Wollen.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#28

Daimler500 schrieb:So hab nun bemerkt, dass das zucken nicht nur im Leerlauf ist, sondern auch bei erhöhter Drehzahl. Während dem Beschleunigen ist kaum was zu spüren. Im Stand allerdings bei erhöhter Drehzahl zuckt der Motor auch, nur schneller.
na super Leute������ was war denn nun die Ursache für das sporadische Zittern?
Gruß Bernhard
Zitieren
#29

So ist das meistens ,erst 5 Seiten was Sie haben und wenn Sie es geschaft haben den Fehler zu beheben,
dann behalten Sie es für sich.
Gruß Wolle

Designo Grün
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Päda
23.04.21, 21:42
Motor geht aus
Hans Schoeber
Letzter Beitrag von Manne im Ries
19.09.20, 08:59

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste