Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 5 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Masarati 420i
#1

Hallo Gemeinde.
Habe letze woche mal in einem Autohaus in meiner nähe vorbei geachaut. und da fand ich das, hab mich etwas in das Fahrzeug verkuckt.

http://suchen.mobile.de/fahrzeuge/detail...geNumber=1

Kennt sich jemand aus hat jemand erfarung ???
es giebt nur wenige.
Erssatzteile, Marktwert usw . würde mich mal interesieren ??? !!!
Zitieren
#2

Hi Ingo

Auto sieht klasse aus und nur so viel wenige Kilometer für so viel Alter:daumenh:



tolles Auto


LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Kann das sein, dass der ein 2.0 Liter 6 Zylinder hat? Kann ich mir garnet vorstellen. Also mein Ding wäre das net, der sieht aus wie ein Lada in Groß.

Grüße

Yannic

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#4

Hallo Ingo,

mir ist nicht bekannt, was für dieses Modell Ersatzteile, Wartung und Reparaturen kosten, bei dem 3200 GT, den ich mir überlegt hatte, sind sie jedenfalls sauteuer.
Ich würde mich in dieser Hinsicht vorher schlau machen, obwohl ein Maserati natürlich Spitze ist!

Gruß
Karl
Zitieren
#5

Das Problem sind meiner Meinung nach die Ersatzteilpreise, die sind bei Maserati wohl ziemlich astronomisch - deswegen sind die Gebrauchtwagen auch so günstig. Im Zubehörhandel wird man für so ein Auto auch kaum Teile finden und auf Schrottplätzen wohl eher auch nicht, deshalb ist man auf die Originalteile angewiesen. Ich würde vor dem Kauf nachforschen was typische Verschleißteile wie Bremsen, Filter, vieleicht Stoßdämpfer, Auspuff kosten ... Wink
Zitieren
#6

Moin Moin ,
ein neuer Zahnriemen bedeutet schon mal , dass ein neuralgischer Punkt beseitigt ist . Die Ersatzteillage bei Raserati ist katastrophal .....
Gruss Alexander
Zitieren
#7

Daimler500 schrieb:Kann das sein, dass der ein 2.0 Liter 6 Zylinder hat? Kann ich mir garnet vorstellen. Also mein Ding wäre das net, der sieht aus wie ein Lada in Groß.
Ja hat er.
2.0 l Biturbo.

Mazda hatte in den 90ern auch mal einen 2.0 l Sechszylinder im MX3 uns Xedos 6. Ohne Biturbo.

Wikipedia gibt übrigens gute Auskunft über diesen Maserati und seine ganze Biturbo-Familie.

Ich würde wegen der schlechten Ersatzteilversorgung auch lieber die Finger davon lassen.

Gesendet von meinem SM-G800F mit Tapatalk

Gruß, Thomas
Zitieren
#8

... vielleicht ganz interessant in diesem Zusammenhang Wink

http://www.dmax.de/programme/die-gebrauc...i-3200-gt/

PS.: man achte auf die Ersatzteilpreise Wink
Zitieren
#9

Selber habe ich keine Erfahrung, aber ein flüchtiger Bekannter hat einen alten Spyder und einen Biturbo...
Der erzählt wenn immer von Kummer mit der Elektrik oder das wenn Teile bei Maserati zu bekommen sind, muss man fast eine Niere dafür hergeben. Tongue
Wichtig sei auch, Wer der Vorbesitzer war...
Demnach könnte man wohl festmachen, welche Qualität die Wartung hatte.
Denn wenn was am Motor dran ist, geht es mal richtig an den Kontostand.

Bei interessanten Objekten rufe ich immer meinen Teiledealer an, und frage nach den Preisen für Bremsen, Kühler oder Kupplung.
Solche Dinge können als original Atemstillstand verursachen... Wink
Habe die Tage z.B. gestaunt, wie günstig die Scheiben und Beläge vom Porsche Cayenne Turbo S der ersten Serie von ATE sind.




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#10

Moin,

die Biturbo-Serie von 1981 bis 1994 fällt in die De-Tomaso-Periode, also nach der Pleite unter Citroen 1975 und der Übernahme durch Fiat 1993. In kurz - die Dinger waren Edelschrott selbst im Neuzustand! Angeblich wurden die unzähligen Qualitätsmängel zwar nach und nach ausgemerzt, aber selbst die letzten Baujahre waren meilenweit von der Qualität eines Großserienmodells entfernt. Reparaturstau ist ein Dauerzustand, egal wieviel Kohle man in die Teile versenkt! Wenn es überhaupt noch Neuteile gibt dann zum Goldpreis, und Gebrauchtteile sind schwierig zu bekommen, weil an den Modellen laufend etwas geändert wurde. Ist nur empfehlenswert für Kenner mit masochistischer Ader und ausreichend Platz für 2-3 Schlachtfahrzeuge als ET-Spender.

Grüsse aus Dubai

Michael

[B]Gr
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste