Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Gebrauchtes Fahrzeug R 129
#1

Hallo alle zusammen,

nach gut 6 Jahren werde ich mal wieder ein SL 500 anschaffen wollen.

Nur ich habe das Gefühl, vieles verlernt zu haben wie Preise u.s.w.

Auf
http://www.autoland-2000.de/fahrzeugsuche.html
Fahrzeug 2312

finde ich ein tolles Auto. Leider überlackiert laut Verkäufer.

Unfallfrei. Weiß aber nicht ob dieses Fahrzeug ein KE - Einspritzung hat.

Preis steht jetzt auf 19.998,-

Ist dieses Fahrzeug bekannt unter euch?

Kommt aus der nähe von Stuttgart. Name ist mir bekannt.

Preis meiner Meinung nach zu Hoch. Klar muß und will jeder etwas verdienen aber übertreiben kann mann es auch. Begründung war "Wenig Kilometer"

Wäre nett von euch zu hören.

Gruß

Tjitze
Zitieren
#2

Hallo, Tjitze!

Willkommen hier in unserem Forum!

Was mir spontan bei diesem Auto auffällt, ist, dass ein digitaler Kilometer-Zähler verbaut ist. Eigentlich müsste bei diesem Baujahr noch das analoge Walzen-Zählwerk verbaut sein. Da solltest Du vielleicht noch nachfragen, ob der Tausch des KIs vermerkt ist und ob dieser km-Stand dann überhaupt der originalen Gesamtlaufleistung entspricht.

Meines Wissens nach müsste bei diesem Fahrzeug mit EZ 6/1992 noch die KE-Einspritzung verbaut sein, erst ab 09/92 (?) gab es die LH-Einspritzung. Ich denke, hierzu können vielleicht auch noch andere, technisch versiertere Forianer hier gute Auskunft geben.

Auf den Bildern fällt mir zudem noch auf, dass die Motorhaube schief zu sitzen scheint, der Spalt zum linken Kotflügel wirkt (zumindest auf dem Foto) sehr viel schmaler als rechts. Muss jedoch kein Unfall gewesen sein, sondern kann sein, dass die Haube nur anders eingestellt werden muss (war zum Lackieren vielleicht ausgebaut??).

An sich finde ich, ist es ein sehr schönes Auto. Über Preise lässt sich wirklich stark diskutieren, da gibt es unterschiedliche Meinungen. Jedoch ziehen die wirklich guten SLs mittlerweile preislich wieder nach oben.

Viele Grüße und viel Erfolg bei der Suche nach Deinem künftigen SL Smile!

SL-Jule (Jule)
Zitieren
#3

Hallo Tjitze !
also KI scheint nicht original zu sein. Digital kam später. Die Buchhalterstoffausstattung muss man echt mögen ! Bei dem Preis jedoch ein No go !! Das Verdeck hat meiner Ansicht nach auch die besten Zeiten hinter sich. Die Kunststoffscheiben sind ziemlich wellig. Und überlackiert , bei der Laufleistung....mmmhh das wären mir persönlich bei dem Preis zu viele Unwägbarkeiten.
(ist nur meine Meinung)

Viel Glück bei der Suche !

Gruss Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Zitieren
#4

Hallo Tjitze,

Ist dieses Fahrzeug bekannt unter euch?
das Auto ist schon seit einiger Zeit im Netz - war mir aufgefallen wegen der Stoffsitze...

Leider überlackiert laut Verkäufer. Unfallfrei.
Wenn ich die Datenkarte richtig lese, steht da Farbe 512 - Almandinrot, wie im Angebot. Wer lackiert ein unfallfreies Auto in derselben Farbe nach und warum wohl?


Weiß aber nicht ob dieses Fahrzeug ein KE - Einspritzung hat.
Bei Baumuster 129.066 hat er KE-Einspritzung

Preis steht jetzt auf 19.998,-
Jetzt nicht mehr...22.800,-

Kommt aus der nähe von Stuttgart. Name ist mir bekannt.

Preis meiner Meinung nach zu Hoch. Klar muß und will jeder etwas verdienen aber übertreiben kann mann es auch. Begründung war

"Wenig Kilometer"
Da ist wohl das KI getauscht worden, vielleicht erklärt das ja einiges...

Ich würde an deiner Stelle weiter suchen,
Gruß
Pit
Zitieren
#5

Also die Stoffsitze gehen ja mal gar nicht ! - sieht ja aus wie ein Opel Astra.
Der Radio - scheint mir ebenso wenig "Original" zu sein.:eek:
Bei einer KM-Leistung von 74.000 eine ausgetauschte KI - sehr seltsam!Huh
Beifahrerairbag ? - mir sieht das aber nach Handschufach aus (hab selbst eins und das sieht gaaanz genau so aus!) :confused:

Scheckheftgepflegt hin- oder her. 22.800,- grenzt für diese Ausstattung schon an Wucher!:idiot:

Das mit dem "Originalton" lackieren kann ich unter bestimmten Voraussetzungen ja noch nachvollziehen.

Den Preis allerdings überhaupt nicht - da gibt der "Markt" anderes her !

Also wenn ich so einen Preis aufrufe sollte doch zumindest noch ein "Youngtimer-Gutachten" mit Bewertung und Einstufung genacht worden sein.

Sorry meine Meinung - "auch andere Eltern haben schöne Töchter" !

Gruß
Volker
Zitieren
#6

abgesehen davon, dass ich an dem Fahrzeug einiges fragwürdig finde, wurde alles schon genannt, könnte ich mir die Neulackierung dadurch erklären, dass speziell rote Lacke viel stärker zu Alterung neigen als andere Farben, wenn sie länger der Sonne ausgesetzt werden. Evtl. stand das Auto einige Jahre nur draussen und der Lack war nicht mehr zu retten.
Zitieren
#7

Hallo miteinander,

also der sieht wirklich klasse aus! Aber selbst die 19.800 €, finde ich, sind sehr ambitioniert. Für den Preis sollte schon Leder an Bord sein und auch das originale Radio im Schacht stecken. Cord hat auch Recht mit dem Verdeck. Das hat vermutlich seine beste Zeit hinter sich. Ich selbst habe einen Japaner und kenne das Elend mit dem Softtop. Bei meinem war es wohl jahrelang im Verdeckkasten eingesperrt und sah auch so aus. Mit dem Resultat das zwar der Stoff noch TOP ist, aber die Heckscheibe wellig und mit einer Dauerbeule die nicht rauszukriegen ist. Mit einer Nachlackierung hätte ich persönlich keinen Stress wenn der Grund nachvollziehbar ist und ein Gutachter diese als fachmännisch bezeichnet. Es muss ja nicht unbedingt ein Unfall mit riesigen strukturellen Schäden sein. Aber das würde ich unbedingt von einem unabhängigen Gutachter anschauen lassen.

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste