Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Suche Lautsprecher Mopf I
#1

Hallo in die Runde,

der große Lautsprecher tut nichts mehr. Da steht 49101 40542/01 1,2 Ohm 4555 drauf. DB verkauft das Teil nur mit Gehäuse und oberen Lautsprecher, was aber noch in Ordnung ist.

Hat jemand von seinem Umbau noch so einen Lautsprecher übrig?

Vielen Dank!
Thomas K
Zitieren
#2

Thomas K schrieb:Hallo in die Runde,

der große Lautsprecher tut nichts mehr. Da steht 49101 40542/01 1,2 Ohm 4555 drauf. DB verkauft das Teil nur mit Gehäuse und oberen Lautsprecher, was aber noch in Ordnung ist.

Hat jemand von seinem Umbau noch so einen Lautsprecher übrig?

Vielen Dank!
Thomas K

Hallo,
messe die Dinger aus und kaufe Dir in der Bucht einen Satz hochwertiger Lautsprecher.
Den Umbau habe ich auch gemacht und bin sehr zufrieden. Leider kann ich nicht mehr sagen welche Marke ich eingebaut habe weil es schon ein paar Jahre her ist.
Gruß
Lothar
Zitieren
#3

Hallo Lothar,

Danke für deinen Vorschlag. Ich gehe aber davon aus, daß ich dann das ganze System austauschen müsste, da es sich ja um ein drei Wege System handelt. Darauf hatte ich eigentlich keine Lust.

Gruß
Thomas
Zitieren
#4

Hallo Thomas,

Ich habe gerade das selbe Problem (und genau den gleichen Lautsprecher!)

Für welche Lösung hast du dich zuletzt entschieden?

Gruss aus Madrid -
Peter
Zitieren
#5

Hallo zusammen,

ich habe in meinem (allerdings Mopf2) die originalen Lautsprecher gegen die Hertz Lautsprecher getauscht. Für den Woofer habe ich den ES F30.5 verbaut. Das ist ein Flachsubwoofer mit der geringsten Tiefe aktuell auf dem Markt. D.h. ich habe die originalen Aufnahmeschalen benutzt und nur die Lautsprecher (für den oberen habe ich den DCX 100.3 verbaut) getauscht. Lediglich die Schrauben (für den Woofer) zur Aufnahme passen nicht überein , war mir allerdings nicht so wichtig. Hierzu habe ich noch den Heißkleber rundum verteilt, Lautsprecher drauf, festschrauben, fertig.

Ich bin absolut zufrieden. Es klappert nix und ist um ein paar Klassen besser als das was vorher drin war.

Beste Grüße aus Oberhausen
Zitieren
#6

Hallo Peter,

noch habe ich gar nichts gemacht. Ich habe aber vor die Originallautsprecher durch ein Zwei-Wege System zu ersetzen. Das wird auf jeden Fall eine "kleine Lösung" sein was Aufwand und Finanzen betrifft. Wahrscheinlich sogar an Klangqualität besser als das Original.

Ich bin mir nur noch nicht sicher, ob das Originalradio drin bleibt.

Gruß
Thomas K
Zitieren
#7

Hallo zusammen. Bin auf der Suche nach einem großen Lautsprecher Mopf I. Auf der Rückseite steht:
Nr.: 49101 40542/01
1,2 Ohm 4255
LG Frank
Zitieren
#8

Hallo Frank,

Ich habe 2 Stück davon im Keller liegen. Wurden vor etwa 3 Jahren durch neue (andere Marke) ersetzt. Wenn ich mich recht erinnere, funktionierten beide, das Problem lag damals am Verstärker. Sind unten am Rahmen ein bisschen angerostet aber ansonsten ok. Wenn du den Versand organisierst kannst du sie haben, ich brauche die sicher nimmer. Melde dich einfach per PM.

Gruss Peter
Zitieren
#9

Hallo zusammen,

meine Lautsprecher waren auch defekt.
Habe sie ersetzt durch ETON POW 160.2
Ist ein zwei Wege System.
Der Mittel/bass passt 1:1 in das Chassis. Den Hochtöner habe ich in das Armaturenbrett montiert. (da war vorher nichts)
Habe mir dann noch einen Mitteltöner (war glaube ich Audision) und passende Frequenzweiche besorgt.
Klang besser als das original Bose.
Das Hecksystem und den Subwoofer beibehalten.
Die Fa. ARS24.com hatte mich da bestens beraten.

Man kann aber auch das ETON System komplett in die Türe montieren.

Grüße Ralf
Zitieren
#10

Hallo Peter. Würde sie gerne nehmen....Hast PN
LG Frank
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von cat
01.03.21, 20:52
Letzter Beitrag von DUTI28
14.09.20, 09:21
Letzter Beitrag von Tinitus
25.07.20, 13:01

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste