Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Jetzt schlägts 13 - 500er geht beim Überholen einfach aus ????
#1

Also - OK - ich gebe zu : Nach dem mich der Dicke letztes Jahr kräftig geärgert hat da die Platine des Zündschlosses zerbröselte und mich das richtig Geld gekostet hat - kaufte ich mir einen 88er 911er Targa und stellte dieses Exemplar von einem "Altherrenauto" erst mal weg nach 15 treuen Jahren zusammen...
Letzte Woche bekam ich ein schlechtes Gewissen , lupfte die Decke und wollte ihn starten - nix - kein funken trotz neuer Batterie - er sprang einfach nicht an ....
Gut !- l...mich !- Decke wieder drauf und ab - heute dann der Hammer :
Ein Kfz´ler steigt ein - dreht den Schlüssel - er springt an und läuft als wäre er gestern erst abgestellt - wir fahren 20 Minuten bis er warm ist - dann setze ich zum Überholen an und die Sch..Mühle kotzt einmal kurz und geht dann einfach aus....... Wir haben ihn nicht wieder in Gang gestzt bekommen - er steht jetzt noch an der Strasse .... hat das von Euch mal jemand gehabt ? In 9 Monaten kann doch das Benzin nicht schlecht werden - oder ? Zieht der plötzlich Wasser ? Verteilerfinger sind nagelneu und der Anlasser ist auch neu.....Ich hab den früher 2 Jahre stehen gehabt und er sprang sofort an ....
Gruß ins Forum
:grrr::grrr::grrr:

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
Zitieren
#2

Einfach 9 Monate wegen eines 911 weggestellt zu werden, da würde ich auch zicken:knueppel: Das mit dem Zünschloß hatte ich gerade auch.
Zitieren
#3

Ich hatte das Problem auch.
Nach Austausch der Zündkontaktplatte (MA129 545 02 04) war dieses Problem behoben.
Laut aktueller Preisliste ist das Teil für 88,95 + zu haben.

Gruß

Rolf


R129 --> 500 SL
S210 --> E 430


Wir leben alle unter dem gleichen Himmel, aber wir haben nicht alle den gleichen Horizont.
Zitieren
#4

Alter Mann schrieb:Ich hatte das Problem auch.
Nach Austausch der Zündkontaktplatte (MA129 545 02 04) war dieses Problem behoben.
Laut aktueller Preisliste ist das Teil für 88,95 + zu haben.


die Zündkontaktplatte ist aber nicht teil des Zündschlosses - oder ? denn dieses ist komplett neu.....
Confusedhocking:

Ich hab ihn jetzt erstmal zu Schwiegervater in die freie Garage geschleppt - nachdem die Nacht auf dem Autoverwerterparkplatz neben einem Greifer psychologisch KEINERLEI WIRKUNG zeigte .....
:hihi:

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
Zitieren
#5

Overkill schrieb:Einfach 9 Monate wegen eines 911 weggestellt zu werden, da würde ich auch zicken:knueppel: Das mit dem Zünschloß hatte ich gerade auch.


Zu meiner Schande muß ich gestehen , dass ich seit dem ersten Tag in diesem indischroten Rassesportwagen aus Zuffenhausen meine ganzen 16 Jahre "Altherrenautoliebhaberei" in frage stelle - es kann sein , dass sehr bald ein top erhaltenes Exemplar von R 129 500er zu erwerben sein wird - denn
ENTSCHULDIGT DAS JETZT BITTE :

Der 129er ist einfach ( rein vom Fahrspaß her ) eine träge, langweilige,schwerfällige Altherrenschleuder.....
( und Standschädenanfällig noch dazu wie ich jetzt feststelle )


Big GrinBig GrinBig Grin

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
Zitieren
#6

[url=http://www.r129-forum.de/picture.php?albumid=59&pictureid=817][/url] ...und die Mädels sehen das übrigens genau so !
( vielleicht ist das jetzt aber auch die Midlifecrisis ...)
:clap::clap:


Angehängte Dateien
.jpg 005bwz.jpg Größe: 490.23 KB  Downloads: 98

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
Zitieren
#7

....zum Glück habe ich noch nie Autos gefahren, weil "Mädels drauf stehen".....
:hihi:
Aber vielleicht kommt das Alter bei mir erst noch :frage:
Oder vielleicht liegt es auch daran, dass der SL nie mein einziges Auto war.
Es ist für mich einfach ein gemütlicher Cruiser - und das darf es auch sein und bleiben.
Wenn ich schnell fahren möchte und / oder mich "abreagieren" möchte, habe ich ebenfalls etwas anderes in der Garage.
Deswegen verkaufe ich aber noch lange nicht meinen SL :liebe2:

Beste Grüße

Matthias
Zitieren
#8

... komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wollte dieses Jahr meinen 85er Carrera Targa nach Jahren der Ruhe wieder auf die Straße bringen: alle Flüssigkeiten gewechselt, feucht durchgewischt, Probefahrt gemacht und gemerkt, dass ein alter 11er nichts mehr für mich ist.
Danach SL500 R230 gekauft und wieder Spaß am (offen) fahren - muss wohl an meinem Alter liegen...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#9

Also ich weiß nicht, wenn die Mädels nur auf das Auto stehen....
Zitieren
#10

MikeS schrieb:... komisch, bei mir ist es genau umgekehrt. Wollte dieses Jahr meinen 85er Carrera Targa nach Jahren der Ruhe wieder auf die Straße bringen: alle Flüssigkeiten gewechselt, feucht durchgewischt, Probefahrt gemacht und gemerkt, dass ein alter 11er nichts mehr für mich ist.
Danach SL500 R230 gekauft und wieder Spaß am (offen) fahren - muss wohl an meinem Alter liegen...
Gruß Mike


lachmichweg......
:daumenh::daumenh:

´92er SL 500, `59er Caddy Eldorado Conv, `71er 230 Strich Acht,`88er Porsche 911 Targa, `91er Jeep Wrangler in Erstbesitz..
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste