Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Lautsprecher fallen zeitweise aus
#21

Moin Moin aus dem Norden

jetzt mit Schaltplan

VG. Mathias


Angehängte Dateien
.pdf 82-10.00 Radio ab Ident 1F000001.pdf Größe: 597.23 KB  Downloads: 69
Zitieren
#22

R-fahren schrieb:Das ist hinter dem Fahrersitz unter dem Teppich installiert. Die Kabel führen eindeutig zu den Türlautsprechern.

Hallo Günter,

hatte das Problem vor ca. 4 Jahren mit meinem Vormopf. Wie Mathes schrieb, ist das Teil im Vormopf im Fußraum Beifahrerseite unter dem Teppich verbaut. Auch die Teilenummer unterscheidet sich in einer Zahl. Bei mir: 129 820 00 89
Bei mir waren einige Transistoren und ein Relais defekt. Fehler wie bei dir, am Anfang sporadischer Ausfall der Basslautsprecher mit Knacken und dann gar nichts mehr.
Habe dann von Ledercoupe ein gebrauchte Endstufe eingebaut (die immer noch funktioniert) und meine Reparieren lassen. Schicke dir gerne die Adresse dafür. Waren € 170,00 für die Reparatur.
Lt. Auskunft MB damals kostete ein neues Teil ca. € 450,00, war aber nicht mehr lieferbar.
Vllt. hilft es ja was.

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#23

Hallo,

Auf die 2. Teilenummer bin ich auch schon gestoßen. Bei meinem Vormopf BJ Ende 1993 ist das Teil wie gesagt unter dem Teppich in der Ablage hinter dem Fahrersitz. Scheint da wohl 2 Einbaupositionen zu geben. Habe mir jetzt so ein Teil in der Bucht bestellt, das ist geprüft. Kommt in den nächsten Tagen an und ich hoffe dann ist alles wieder in Ordnung.

Danke für die Hilfe.
Zitieren
#24

Hallo Werner,

Kannst mir gerne die Adresse von dem Reparaturbetrieb schicken, ich denke so ein Teil wirft man nicht weg. Wer weiß ob man es nicht doch noch mal benötigt,
Oder vielleicht jemand anderes.
Zitieren
#25

Hi Günter,

das war eine Firma in München. Infos findest Du unter

http://www.asz-muenchen.de/

Ich war damals persönlich bei Ihm und war zufrieden. Hat den ganzen Keller voller alter Radios und ist auf deren Reparatur spezialisiert.

Einfach mal kontakten und sehen was er spricht.

Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#26

Werner lag richtig, es war das Sound System, in meine Fall 1298200489 und platziert hinter dem Fahrersitz, in der Ablage unter dem Teppich.

Danke an Alle.


Angehängte Dateien
.jpg Sound-System.JPG Größe: 82.34 KB  Downloads: 39
Zitieren
#27

Moin Günter

Nur zu Verständnis. Hat dein Soundsystem einen Subwoofer und
Mittel/Hochtöner hinten? Es scheint ja viele Möglichkeiten an Ausstattungen zu geben.

VG. Mathias
Zitieren
#28

Moin Mathias,

Nein nur die Standardlautsprecher im Armaturenbrett und in den Türen. Habe bis dahin nicht mal gewusst das er überhaupt ein Soundsystem hat. Ich bin bei Soundsystem immer von Bose ausgegangen. Vielleicht ist der Begriff Soundsystem für diese Box auch etwas hochgegriffen. Auf jeden Fall war da in der Ablage mal was montiert, da liegen noch Kabel mit Chinch Stecker drin.
Zitieren
#29

Soundsystem war damals nicht Bose, kam erst später. Bei mir ist das Code 810 u. war lt. alter Preisliste richtig teuer. Wie Günter schon schrieb, wanderte der Verstärker (ist für Bass u. Lautstärkenanhebung während der Fahrt zuständig) in die Ablagen hinter den Sitzen. Bei mir ist er unter dem Teppich im Beifahrerfußraum. Man(n) lernt eben nie aus. :o
Servus aus LL
Werner


------- 🏁 Lieber ein alkoholweißes Freibier wie ein alkoholfreies Weißbier! 🏁 -------
:verdaechtig:


[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#30

Hallo zusammen!
Mein Beitrag kommt ein bisschen spät, aber eventuell kann es trotzdem für einige mit diesem Problem einen Versuch wert sein.
Ich hatte die gleichen Probleme mit meinem Becker México resp. mit dem Verstärker (1298200089, 648.329-819, Sound System, 967 DB)
Der Ton wechselte von der einen Seite zu der anderen, dauernd ein klacken usw. An Radio hören war nicht zu denken.
Ich habe dann den kleinen schwarzen Verstärker unten bei der Beifahrerseite (unter dem Teppich) ausgebaut
und einem Kollegen gegeben der ihn angeschaut hat.
Beim öffnen des Verstärkers hat er festgestellt, dass weisser Staub (wie Kalkstaub) auf der Platine war. Er meinte, dass der Verstärker einmal feucht geworden ist, was ich mir aber nicht vorstellen konnte. Den Staub hat er natürlich entfernt, zusätzlich den Kontakt des kleinen weissen Relais gereinigt und dann den Deckel wieder zugeschraubt. Er meinte auch, dass ich ein paar mal ein- und ausschalten soll, damit das Relais richtige Kontakt macht. Nach dem Einbau funktioniert nun die Anlage wieder bestens. Die ganze „Reparatur „ hat mich CHF 20.- gekostet.
Ich bin wirklich froh, denn ich habe mit dem schlimmsten resp. mit einer teuren Reparatur gerechnet.

Vielleicht ist es hilfreich und es funktioniert bei euch auch.

Viele Grüsse aus der Schweiz.
Peter
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von julian_kay
13.06.13, 19:32

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste