Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Motor M112 springt sporadisch nicht an
#1

Guten Morgen an Alle,

Mein 320er von 12/99 springt im kalten Zustand sehr gut an. Nur wenn er warm ist, dann will er "sporadisch" nicht mehr. Aber eben nicht immer, sondern nur gelegentlich. Ich mach dann die Haube auf, warte 10-30 Min und dann geht's wieder. (Ist auf Dauer ne doofe Lösung)

Er "orgelt" dann einfach nur. Das hört sich an, als wenn kein Zünden, kein Sprit oder dgl. wäre. Urplötzlich will er dann wieder.

Ich habe jetzt noch gar nichts unternommen. Mir fehlen noch alle Möglichkeiten, Fehlerlesegerät, Handbuch. Das miss ich mir alles besorgen. Anfangen wollte ich mit Auslesen des Fehlerspeichers.

Daher wollte ich mal nachfragen, ob jemand das Problem kennt oder selbst schon hatte? Das wäre natürlich sehr genial.

Danke im Voraus und viele Grüße
ANDI
Zitieren
#2

Hallo Andi,

hört sich nach Kurbelwellensensor /OT-Geber an. Da gibt es schon diverse Leidendsgenossen.

Schau mal hier:
http://www.r129-forum.de/showthread.php?...llensensor

Gruß
Norbert


R129 - SL 320
Zitieren
#3

Hallo Andreas...,

ja kenn ich und hatte ich auch schon.
Im Fehlerspeicher wirst du nix finden da es sich um einen fliegenden Fehler handelt.

Wenn du den OT Geber (Kurbelwellensensor) tauscht sollte der Fehler Geschichte sein.

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#4

Vielen Dank an Norbert und Willi für die schnellen Antworten. :clap:

Ich werde mich weiter einlesen und berichten.
Tollen Sonntag an Euch
ANDI
Zitieren
#5

kws wechseln, ca. 150 €.liegt auf der Getriebeglocke oben, ist auch leicht zu wechseln.
Zitieren
#6

Hallo an Alle.
ich wollte den KWS jetzt wechseln und hab dann einen Hinweis gefunden:

"Wurde der Positionsgeber Kurbelwelle erneuert, muss mit STAR DIAGNOSIS im Menüpunkt Steuergeräte-Anpassung eine Urinitialisierung durchgeführt werden!"

Da bin ich jetzt etwas verwirrt. Stimmt das? Hat jemand einen Kommentar und Tipps dazu? :wimmer::confused:
Viele Grüße
ANDI
Zitieren
#7

An alle Beteiligten ein Dankeschön für die Unterstützung. Ich konnte gestern den KWS wechseln und werde das weiter beobachten. Bisher ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.

Anbei eine kurze Bilderstrecke für Neulinge zum Wechseln. Ich versuche das noch in Reparaturanleitungen zu hinterlegen. :clap::danke:
Viele Grüße
ANDI


Angehängte Dateien
.pdf KWS tauschen Beschreibung 07-2015.pdf Größe: 1.24 MB  Downloads: 131
Zitieren
#8

Hut ab! Eine sehr saubere und vorbildliche Erklärung/Anleitung!

Gruß Werner
Zitieren
#9

Vielen Dank Werner. Das hab ich sehr gerne gemacht. Ich dachte es geht vielen so wie mir, und das Rad muss man nur einmal erfinden :punk::clap:
Hatte auch Unterstützung und Feedback von Willi dazu.
Viele Grüße ANDI
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste