Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Sensationsfund bei Reperaturarbeiten...
#1

Hallo Forumsmitglieder,

meine Hydraulik macht an der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher Probleme. Hatte heute bei 40 Grad nichts besseres zu tun als die Konsole auszubauen um mich dem Problem anzunehmen.

Da habe ich bei meinem Japan-Reimport-R129'er etwas Interessantes unter der Mittelkonsole entdeckt: Gelber Zettel mit japanischen Zeichen darauf, sowie dem Betrag Y500 (ca. 3,60 EUR). Siehe angehängte Bilder...

Jemand eine Idee, was das ist??? Vermutlich Parkschein, oder? :frage:

Um die Historie zu belegen wird das gute Stück natürlich archiviert!


Viele Grüße,
Florian


Angehängte Dateien
.jpg 20150704_103000.jpg Größe: 534.75 KB  Downloads: 238
.jpg 20150704_103007.jpg Größe: 510.34 KB  Downloads: 261
.jpg 20150704_103021.jpg Größe: 515 KB  Downloads: 228
Zitieren
#2

Ist ein Parkschein...

Habe grade mal aus Spaß den Übersetzer von Google benutzt und die Schriftzeichen reingemalt... Big Grin




Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#3

Hallo Florian,
Ich würde noch die beiden Sitzkissen ausbauen. Bei mir verbargen sich dort verschiedene japanische Münzen.
Da könnte bei Dir auch noch etwas liegen.
Japaner sind manchmal Wundertüten !

Gruß Cord

Purist... und bekennender Vormopf
SL 320 Bj 1994 FIN 129063 1F 100407 2 blauschwarz
SL 500 Bj 1994 FIN 129067 1F 097511 9 silbermet.
Zitieren
#4

Moin Moin Florian

was hat dein Wagen unter der Mittelkonsole für Hydraulik?

VG. Mathias
Zitieren
#5

Nessenberg schrieb:Japaner sind manchmal Wundertüten !

Gruß Cord

Nicht nur Japaner,- habe etwa 9$ in Hartgeld unter den Sitzen, im Kofferraum und in der Mittelkonsole unter dem Boden gefunden.

.jpg SAM_1755.JPG Größe: 435.38 KB  Downloads: 142


Da ich das Hartgeld in D schlecht tauschen konnte, wurden nur die Büroklammern wirklich gebraucht.
Ach ja,- einen Tee fand ich auch. Gegen Portoerstattung abzugeben...


.

C129 in tripleseven

[SIGPIC][/SIGPIC]
Zitieren
#6

Mathes schrieb:Moin Moin Florian

was hat dein Wagen unter der Mittelkonsole für Hydraulik?

VG. Mathias

Hi Mathias,

klassischer Fall: Nach dem Verriegeln pumpt die Hydraulik länger nach als sie sollte. Das "Zischen" konnte ich in der Mittelkonsole unter dem Aschenbecher orten. Der Ausbau hat mir bestätigt, dass der dort verbaute kleine ovale Hydraulikzylinder für die Zentralverriegelung defekt ist. Der innere schwarze Ring ist porös und schließt an einer Seite nicht mehr bündig ab. Jetzt noch schnell einen Neuen bestellen und einbauen...

Hi Cord,

nicht erwähnt habe ich, dass ich noch einige schwarze Haare unter der Mittelkonsole entdeckt habe. Ich bin aber blond... :kicher:

Schönen Sonntag,
Florian


Angehängte Dateien
.jpg 20150704_105241.jpg Größe: 492.14 KB  Downloads: 107
.jpg 20150704_112857.jpg Größe: 496.41 KB  Downloads: 102
Zitieren
#7

Nicht das es zu Irritationen kommt...
Hydraulik ist bei Ölsystemen. Z.B. Vedeck oder bei manchen Fahrwerken.
Pneumatik ist bei Luftsystemen. Z.B. Zentralveriegelung und Lüftung.

War jetzt kein klugscheißen, sondern eine Hilfe, was bei späteren Fehlerbeschreibungen den Helfenden zugute kommt.

:punk:





Grüße...

http://r129-500sl.blogspot.de

[IMGR]http://up.picr.de/24669553ys.jpg[/IMGR]
Zitieren
#8

Omerta schrieb:Nicht das es zu Irritationen kommt...
Hydraulik ist bei Ölsystemen. Z.B. Vedeck oder bei manchen Fahrwerken.
Pneumatik ist bei Luftsystemen. Z.B. Zentralveriegelung und Lüftung.

War jetzt kein klugscheißen, sondern eine Hilfe, was bei späteren Fehlerbeschreibungen den Helfenden zugute kommt.

:punk:





Grüße...

Selbstverständlich korrekt! Danke für die Klarstellung... :daumenh:
Zitieren
#9

Jemand eine Idee, was das ist???

Hi Florian, das ist ein Pfaendungsbescheid und besagt das das Fahrzeug nie haette exportiert werden duerfen :wimmer:

In der Regel werden die neuen Besitzer von der japanischen Mafia gejagt bis sie gefasst sind, also aufpassen wenn es das naechste mal an der Tuer klingelt :hihi:

Nein im Ernst, ich denke auch das es sich hierbei tatsaechlich um einen Parkschein, oder aehnliches handelt (vielleicht ein Lottoticket und Du hast ein paar Milionen gewonnen) :pfeif:

Herzliche Gruesse aus Dubai

Werner
Zitieren
#10

scottydxb schrieb:Jemand eine Idee, was das ist???

Hi Florian, das ist ein Pfaendungsbescheid und besagt das das Fahrzeug nie haette exportiert werden duerfen :wimmer:

Hi Werner,

das Schöne: Der techn. Zustand meines 500ers schaut wirklich so aus, als wäre er nie exportiert geschweige denn gebraucht worden... :kicher:

Grüße nach Dubai!
Florian
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste