Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

IR Fernbedienung spinnt!!
#1

Liebe SL-Freunde,
habe ein Problem mit meiner Serien-IR-Fernbedienung. Ich kann den Wagen normal von allen 3 Punkten zeitweise öffnen und schließen. Für einige Tage geht es dann nur von der Beifahrertür und vom Kofferraum, an anderen Tagen nur von beiden Türen nicht aber vom Kofferraum. Habe alle Bereiche gesäubert, Schlüssel hat neue Batterie. Ist das Steuergerät defekt?:traurig:
Habe einen Vor-Mopf.

Danke und Gruß
Ralph
Zitieren
#2

Hallo Ralph,
vielleicht sind die Sicherungen oxydiert. Das Steuergerät schon ausgelesen?
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#3

SharPei1 schrieb:Habe alle Bereiche gesäubert, Schlüssel hat neue Batterie. Ist das Steuergerät defekt?:traurig:
Habe einen Vor-Mopf.

Danke und Gruß
Ralph

Hallo Ralph,

genau mein Problem! Alles schon gemacht, was Du da aufgelistet hast incl. Batterien und Sicherungen. An manchen Tagen geht es problemlos, gestern z.B. ging mal wieder nichts! Man kommt dann zwar ins Auto, aber dank Wegfahrsperre nicht vom Platz; also Starterbatterie kurz abklemmen, alles wieder anlernen, alle Radio- und Navieinstellungen neu programmieren usw. Morgen bringe ich ihn in eine Vertragswerkstatt, wo es noch zwei Mechaniker geben soll, die den R129 von früher kennen. Ich werde an dieser Stelle über Erfolg oder Misserfolg berichten,

Gruß
Pit

P.S. Welches Baujahr ist Deiner?
Zitieren
#4

Hallo Pit,
meiner hat EZ 01.93, also Baujahr 92. Du kannst aber doch beim Ausfall der IR Fernbedienung den Wagen mit dem Schlüssel normal aufschliessen und starten, oder hast du eine andere Wegfahrsperre verbaut?
Berichte mal vom Besuch beim Smile
Gruß Ralph
Zitieren
#5

Moin Ralph,

seit der letzten Aktion betätige ich die Fahrer- und Beifahrertür ausschließlich manuell, weil ich dann das Fahrzeug starten kann. Die ZV öffnet und schließt von beiden Türen auch den Kofferraumdeckel, von dem aber kann ich die ZV weder öffnen noch schließen. Die Innen-ZV schließt und öffnet allerdings nur über Funk, nicht mechanisch. Im Sommer müsste ich also bei jedem kleinsten Stopp das Verdeck schließen oder absolut nix mehr im Wageninneren lassen - das halte ich für völlig lebensfern und entspricht auch nicht meinem Anspruch, dass diese so wesentlichen Dinge auch bei einem alten Auto gefälligst funktionieren sollten!
Den Termin beim Sternefachmann kann ich erst nach Ostern wahrnehmen, aber bei der aktuellen Wetterlage ist an Offenfahren sowieso nicht zu denken...

Gruß
Pit
Zitieren
#6

Hallo,
dann können nur noch die entsprechenden Empfänger defekt sein. hatte ich bei meinem 92er am Kofferraum - da funktionierte es auch nur zeitweise. Ich habe dann auf eine Nachrüst Funk-ZV nachgerüstet und Ruhe ist.
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren
#7

Nee Ralph,

nachgerüstete Funk-ZV mit Immobilizer hatte ich bei meinem '92er schon, aber das war auch nervig, da die Innen-ZV meist nur über manuelle Schließung funktionierte, also Zuverlässigkeit stelle ich mir irgendwie anders vor...

Gruß
Pit
Zitieren
#8

... na ja, bei meinem funktioniert die nachgerüstete Funk-ZV jedenfalls tadellos...
Gruß Mike

Wer nach allen Seiten offen ist, kann nicht ganz dicht sein...
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste