Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Endrohr Blende
#1

Hi 129er

SL 320 Bj 97 Mopf1
Ich würde gerne die ovale Endrohrblende wie am Mopf 2 anbringen.
Am liebsten ohne schweißerei.
Hat jemand Erfahrung oder eine Idee?

Gruß
Cali3

Gruß

Cali3
steady pace wins the race
Zitieren
#2

Hallo Wolfgang...,

die Blende wird über die vorhandenen Auspuffrohre geschoben und mit einer Schraube fixiert....

Teilenr.: Blende A 129 492 04 14 für schmale 185,52 € inkl. und Schraube A 111 990 22 04 für 1,73 € inkl. beim Smile

Greetz...Willy:drive:

Helden leben lange - Legenden sterben nieTongue

Zitieren
#3

Hallo Wolfgang,

um das Schweißen wirst du nicht herumkommen.

Bei dir sind die beiden Endrohre nach unten gebogen, bei mir (Mopf 2) gehen sie hinten gerade raus. Und Willy hat recht, über die beiden wird dann diese Blende gezogen und mit der Schraube fixiert.

Außerdem musst du an die Stoßstange ran und die Aussparung für das Endrohr reinschneiden.

Übrigens, so eine silber lackierte Blende habe ich noch im Keller liegen.

Gruß

Lars
Zitieren
#4

Danke für die schnellen Antworten.
Hmm, ich habe mir mal Bilder vom Mopf 2 vergrößert. Da ist eine Aussparung in der Stoßstange. Und daran herumsägen will ich auf keinen Fall. Also ist die Idee Endstück oval beerdigt. Jetzt schau ich nach einer zwei Rohr Lösung. Hat jemand damit Erfahrung?
Wolfgang

Gruß

Cali3
steady pace wins the race
Zitieren


Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste