Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 0 Bewertung(en) - 0 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Becker raus Kenwood rein…ein paar Fragen zur DAB Antenne
#1

Moin Moin Ihr Ästeten,

Ich fahre seit 2 Jahren einen SL 500 Bj 1991.

Bis jetzt mit dem Fahrzeug keinerlei großartige Probleme gehabt.

Der Sound (nicht des Motors Wink der aus dem Becker Traffic Pro über die Serienmäßig verbauten Lautsprecher kommt lässt aber wie Ihr wisst, sehr zu wünschen.

Deshalb hab ich mir ein neues Radio, das Kenwood KDC BT-73DAB, gekauft.

Werde dieses in der nächsten Woche mal verbauen, hierzu einige Fragen:

1. die GPS Antenne ist in der Mitte meines Armaturenbrett hinter der Frontscheibe angebracht. Kann man diese ohne größeren Aufwand entfernen?

2. Wo ist der beste Platz für die DAB Antenne? Vielleicht eine kleine Beschreibung.

3. Nachdem ich das Radio gewechselt habe und mit dem Klang noch nicht ganz zufrieden bin, würde ich vielleicht einer Nachrüstung der Tür-Lautsprecher in Angriff nehmen. Habe da diese Hifonic 3-Wege System aus der Bucht im Auge+ aktiv Subwoofer Pionier TS-WX710A.

Es soll keine hyper hyper Soundanlage werden!!! Nur bin ich sehr unzufrieden mit dem jetzigen Klang. Mein T4 hört sich um Welten besser an, nur ist die Anlage auch um Welten besser Wink

Habe am SL im Innenraum noch keine Erfahrung mit Montage/Demontage des Interieurs. Bin in Sachen Innenausbau eines T4 Multivan aber kein Neuling.

Für ein paar gute Ratschläge und Tips wäre ich sehr dankbar.
Vielleicht ist auch ein kleinerer AktivSUB im Fussraum auf der Beifahrerseite eine gute Möglichkeit etwas Volumen im Klang zu bekommen.
Wie gesagt, es soll keine Elbphilharmonie werden, nur etwas besser als jetzt.

Vielen Dank für Eure hutgemeinten Ratschläge schon jetzt!

Werde demnächst die außergewöhnliche Historie meines SL mal reinstellen.

Allerbeste Grüße und eine schönen Wochenstart wünscht

Stefan
Zitieren
#2

Hallo Stefan,
herzlich willkommen hier!

Zu Deiner GPS-/DAB-Geschichte kann ich Dir leider nicht helfen!

Zu den Türlautsprechern schon. Die Hifonics 3-Wege-Lautsprecher von ebay hatte ich auch mal im Auge. Bin aber nach einiger Recherche wieder davon abgekommen (Qualität).
Besorg Dir lieber ein vernünftiges 2-Wege-System. Die sind wesentlich besser abzustimmen! Darüber wurde auch schon viel hier im Forum geschrieben. Einfach mal die Suche nutzen.
Ich habe ein Hertz HSK 165 verbaut.

Subwoofer im Beifahrerfussraum wäre mir nix! Klar gibt es Lösungen dafür, aber selbst wenn meine Frau nur 1,50 m groß wäre, würde ich das nicht in Betracht ziehen... Der Platz ist ja so schon eher gering. Von der Optik mal ganz abgesehen, auch wenn man das relativ gut verstecken kann.
Ich bastel gerade an einer Passiv-Lösung für das hintere Ablagefach.
Werde berichten.

Gruß, Thomas
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Horni
31.05.15, 13:02

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste