Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Kleine Kaufberatung
#1

Hallo zusammen,

wie in meinem Vorstellungsthema erwähnt, sehe ich mich aktuell (ohne Zeitdruck) nach einem R129 um.

Mir ist bewusst, dass man hier von 5.000 bis 25.000 € wirklich alles bei Mobile findet.

Motorisierung dachte ich an den 300-24V - ich weiß, dass der M104 ja bei vielen verpöhnt ist. Im W124 muss ich sagen hat mir der Motor aber viel Spaß bereitet, ist er doch eine Drehorgel die auch ganz vernünftig klingt für die Fahrleistung. Mit etwas Pflege und Sorgfalt bin ich davon überzeugt, dass der Motor für viele Kilometer Spaß machen kann.

Interessant finde ich aktuell z.B. diesen hier:
300-24 Mobile 5750,00 €

Oder diesen:
300-24 Mobile 6333,00 €

Beide Händler machten am Telefon einen seriösen Eindruck auf mich.
Zum ersten gilt zu sagen, dass es sich hier um die klassische Büroausstattung handelt. SA ist da nämlich gar keine enthalten. Telefonisch wurde mir mitgeteilt, dass es sich wohl um ein Inzahlungnahmefahrzeug eines Rentners handeln soll. Zustand sei angeblich für die Laufleistung hervorragend (das sagen sie ja alle) und sie hätten angeblich noch die Verteilerkappe getauscht da er etwas unrund lief er jetzt aber wieder einwandfrei laufen würde.


Zum zweiten ist zu sagen, dass der Händler den Wagen schon lange stehen hat. Angeblich weil er sich nie um das Fahrzeug gekümmert hat. Es handelt sich um ein Importfahrzeug aus der Schweiz. Deutsche Papiere werden gemacht. Das Fahrzeug kommt diese Woche in die Werkstatt zum Check-Up. Die Felgen erwecken auf mich einen komischen Eindruck aufgrund der ganzen Rempler.

Generell wäre meine Frage nun, ob man in diesem Preissegment überhaupt etwas einigermaßen vernünftiges finden kann?

Ich bin auf eure Meinungen bzw. "Schläge" gespannt Wink

Liebe Grüße
Zitieren
#2

Ist schwer zu sagen, so von der Ferne. Bei den Einstandspreisen solltest du immer daran denken, das du das was du im Einkauf gespart hast auch ganz schnell mal investieren musst wenn etwas unvorhergesehenes passiert. Was bei den Laufleistungen durchaus vorkommen kann.
Davon ab, der erste klingt für mich subjektiv besser, wobei der eine Vorbesitzer nachzuweisen wäre.....

Denk dran, weder Garantie noch Rückgaberecht weil Privatverkauf.

Lg Eddi

Willst du den Herrgott zum Lachen bringen.......Mach Pläne :pfeif:
Zitieren
#3

Hallo Eddi,

vielen Dank für deine Antwort.
Ja das mit dem Rückgaberecht gilt es zu klären - in der Beschreibung steht im Kundenauftrag. Am Telefon wurde mir gesagt, dass das Fahrzeug Inzahlung genommen wurde und vom Händler verkauft wird.

Gewisse Reparaturrücklagen wären eingeplant. Zumal wir viel selbst machen können (Vater ist KFZler und hatte jahrelang einen w124 300-24v).

Der R129 ist natürlich schwer zu vergleichen gerade aufgrund höherer Teilekosten.

Mal sehen - denke den werde ich mir am Wochenende mal ansehen.

Liebe Grüße
Zitieren
#4

Hallo Michael,

Den ersten habe ich mir schon angesehen, und auch wenn der VK einen guten Eindruck am Telefon hinterlassen hat, kam es mir so vor, als ob er nicht verkaufen wollte.

Ich war eigentlich wegen des silbernen SLs da, der aber nicht angesprungen ist. Darauf angesprochen, meinte einer der Verkäufer nur, dass er jetzt nichts dagegen machen kann, und der Wagen bei Verkauf nochmal in die Werkstatt kommen würde.

Bei dem Schwarzen kann ich mich nur noch daran erinnern, das nach motoranlassen irgendwas geknallt hat - hab dann den Schlüssel zurückgegeben und bin kopfschüttelnd weiter Richtung FFB gefahren.

Für mich ist seriös anders.

Viel Glück noch bei der Suche und Grüße ins www
Ingo
Zitieren
#5

Hallo ... den 300 24v würde ich meiden ... versuch es mal allg. mit der Suchfunktion! :bier:

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#6

Hallo michael
Fuer 6000 kannst du nicht viel.erwarten , mir waere die laufleistung zu hoch, der rote macht keinen guten Eindruck , lass dich von bildern nicht täuschen sieht man keine beulen kratzer unsw verdeck ist bei beiden sicher auch nicht mehr das beste , da koennen noch sehr viele kosten auf dich zu kommen , wartungstau .
Zitieren
#7

Für das Geld kann man in der Regel kaum was erwarten ... :bier:

Wer aber sehr viel selbst kann ... immer ran! :bier:

Zumal die KFZties eigentlich ein Gefühl für ordentliche Angebote mitbringen sollten...Zustandsanalyse, Folgekosten, Inst.-Aufwand

Das Leben ist zu kurz um (privat) popelige Autos zu fahren! :punk:
Ich schreibe teils auch gerne fett! Confusedagnix:
Vita non optanda, optanda sunt vivanda :bier:
(Träume nicht dein Leben, lebe deine Träume.)

Lieber 8 Zylinder als zwei Kinder! :hihi:
(an alle Von der Leyens ... dies ist Humor!)




Zitieren
#8

Hallo zusammen,

danke für die ehrlichen Worte.

Bin gerade unterwegs, daher kurz angebunden...
Aber kennt den M119er jemand zufällig?

http://mobile.de/21JWH7

Lg
Micha
Zitieren
#9

Hallo,
die beiden genannten R129 haben wirklich sehr viel km runter, das rechtfertigt sicherlich den niedriegen Preis, aber hier ist vorsicht geboten, denn jede nötige Reparatur kann schnell ins Geld gehen und den günstigen Einstandspreis kaputt machen. Es gibt sicherlich R129 mit wesentlich weniger echten km. Wenn Du Zeit hast, dann schau Dich lieber etwas länger um. Zudem ist im Frühjahr, kurz vor der Cabriosaison der Preis immer etwas höher.
Ich selbst kann vom 300-24 nur positives berichten. Hatte nie Probleme mit dem Motor. Gesamtfahrleistung 125.000km und schnurrt immer noch wie ein Kätzchen. Motor vorsichtig warm fahren, danach kann er "getreten" werden und nimmt nichts übel. Der Ölverbrauch von Inspektion zu Inspektion lag bei unter einem Liter!
Probleme können die Aufnahmen für den Wagenheber machen-unbedingt kontrollieren! Achte auch ob ein Scheckheft und TÜV Berichte vorliegen, dann kann man auch den km-Stand abgleichen.
Wie bereits geschrieben wurde, einen SL-Kenner zur Besichtigung mit nehmen.
Viel Erfolg bei der Suche.
Viele Grüße
Wolfgang
Zitieren
#10

rebel0815 schrieb:Hallo zusammen,

danke für die ehrlichen Worte.

Bin gerade unterwegs, daher kurz angebunden...
Aber kennt den M119er jemand zufällig?

http://mobile.de/21JWH7

Lg
Micha

Ich denke das ist ein importwagen , evtl italien .
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag
Letzter Beitrag von Driver
28.01.20, 22:45

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste