Dieses Forum nutzt Cookies
Dieses Forum verwendet Cookies, um deine Login-Informationen zu speichern, wenn du registriert bist, und deinen letzten Besuch, wenn du es nicht bist. Cookies sind kleine Textdokumente, die auf deinem Computer gespeichert sind; Die von diesem Forum gesetzten Cookies düfen nur auf dieser Website verwendet werden und stellen kein Sicherheitsrisiko dar. Cookies auf diesem Forum speichern auch die spezifischen Themen, die du gelesen hast und wann du zum letzten Mal gelesen hast. Bitte bestätige, ob du diese Cookies akzeptierst oder ablehnst.

Ein Cookie wird in deinem Browser unabhängig von der Wahl gespeichert, um zu verhindern, dass dir diese Frage erneut gestellt wird. Du kannst deine Cookie-Einstellungen jederzeit über den Link in der Fußzeile ändern.

Themabewertung:
  • 1 Bewertung(en) - 4 im Durchschnitt
  • 1
  • 2
  • 3
  • 4
  • 5

Winterreifen im Sommer
#1

Hi,

Allg,

Wieso ist dieses Jahr,jedes dritte Auto auf Winterreifen(München) ,weil der Sommer spät kam oder hapert es am Geld.

So stark habe ich es noch nie erlebt alles klassen von ausgelutchten Fiesta bis 4 Jahre alter Bmw.(mich beschäftigen halt solcher sachenSmile )



Grüsse Seppl
Zitieren
#2

Hi Seppi

Bei uns in NRW ist es genauso...

ist mir letzte Zeit auch so oft aufgefallen das immer noch viele Fahrzeuge hier mit Winterreifen rum fahren.

Vielleicht sind die Leute ja auch nur zu faul zum Reifenwechseln.:wimmer:

LG BeaWink



Cabrio-Fahrer leben nicht laenger, sie sehen nur BESSER aus!


[SIGPIC][/SIGPIC]

R129 Mitten im Pott
--------------------------------

Zitieren
#3

Ja neeee...das machen die Leute weil sie im Sommer mit Winterreifen mehr Gripp haben... das sind Street-RacerWink Confusedagnix::bier:

LG Maddin

Kraft kommt von Kraftstoff..!:echt:
Zitieren
#4

Kann ich bestätigen!
Fällt mir dieses Jahr auch besonders auf!:verdaechtig:

Gruß, Thomas
Zitieren
#5

Ich fahre sowohl auf dem Polo als auch auf dem VW Bus das ganze Jahr über Winterreifen.

Nach Aussage meines Reifenfachhandels ist der Verschließ unwesentlich höher und aus Sicherheitsgründen gibt es wohl auch nichts, was dagegen spricht. Ich kenne mich mit Gummimischungen und Verlängerung des Bremsweges nicht so wirklich aus, aber ich glaube der guten Frau das einfach mal.

Tatsache ist aber, dass wir im Norden ja regelmäßig eher nasse Fahrbahnen haben; ich denke, dass hier Winterreifen im Vorteil sein könnten.
Zitieren
#6

Moin,
ich bin mir nicht so ganz sicher, dass Winterreifen auf normal warmen Strassen bei Nässe Vorteile haben - mir kommt das an warmen Herbst- oder Spätfrühlingtagen mit den Wintergummis bei Nässe immer recht rutschig vor.


Gruß

Doc
Zitieren
#7

dochoe schrieb:Moin,
ich bin mir nicht so ganz sicher, dass Winterreifen auf normal warmen Strassen bei Nässe Vorteile haben - mir kommt das an warmen Herbst- oder Spätfrühlingtagen mit den Wintergummis bei Nässe immer recht rutschig vor.


Gruß

Doc

Kann sein, ich kann es nicht beurteilen. Ich hatte bislang noch nie Probleme mit den Winterreifen und kann - zumindest bei meiner Fahrweise - keine signifikanten Unterschiede feststellen.
Zitieren
#8

Was bitte sind Winterreifen:pfeif: Gruesse aus Dubai, Scotty:bier:
Zitieren
#9

Moin Moin Scotty
wird bei Dir eventuell als Bereifung fur Sanddünen angeboten:punk:
Gruß von der Ostsee
Mathias
Zitieren
#10

scottydxb schrieb:Was bitte sind Winterreifen:pfeif: Gruesse aus Dubai, Scotty:bier:

hi scotty!

die schauen ungefähr so aus...

und würden doch bestimmt deinem 129er gut stehen!
besonders, wenn du in dubai bei der mall of emirates vorfährst, deine skier abschnallst und bei 40° aussentemperatur dann innen die piste runterwedelst - oder?

das wäre zumindest auch für deinen draussen in der sonne brütenden sl das dazu passende outfit!

ski heil!


und :bier:


Angehängte Dateien
.jpeg images.jpeg Größe: 8.36 KB  Downloads: 7
.jpg unnamed.jpg Größe: 9.77 KB  Downloads: 6

:bier:

Ein herzlicher Sternengruss aus Franken!

Heiner
Zitieren


Möglicherweise verwandte Themen…
Thema / Verfasser Antworten Ansichten Letzter Beitrag

Gehe zu:


Benutzer, die gerade dieses Thema anschauen: 1 Gast/Gäste